Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Host Exchange-Server mit Outlook 2010 synchronisieren. Kein Problem bzgl. E-Mails! Leider ist es mir nicht möglich für das dazugehörige Postfach einen Kalender, Kontakte und Aufgabenordner anzulegen.

Mitglied: Quartiermanager

Quartiermanager (Level 1) - Jetzt verbinden

08.12.2011 um 15:11 Uhr, 6687 Aufrufe, 9 Kommentare

Sehr geehrte Mitglieder,

ich möchte Ihnen bereits jetzt für Ihre Hilfe danken.

Wie aus der Frage bereits hervorgeht, habe ich das Problem, dass ich in Outlook 2010 keinen neuen Kalender bzw. Kontakte für das Exchange-Server-Postfach anlegen kann, so dass dieses automatisch mit allen mobilen Geräten (Tablet, Smartphone) und 2 weiteren Rechnern (Sekretariat, Home Office) synchronisiert wird. Es handelt sich dabei um ein Problem der richtigen Einrichtung von Outlook. Auch der Versuch die Daten über Export (Alter Kalender) hin in das neue Postfach ist leider daran gescheitert, dass ich keinen spezifischen Kalender für dieses Postfach habe, sondern nur für die Postfächer, die nicht an den Exchange-Server gekoppelt sind.

Wie kann ich nun nachträglich für dieses Postfach einen Kalender und einen Kontakt-Ordner anlegen?

System
Windows 7 Prof.
Windows Outlook 2010
Mitglied: goscho
08.12.2011 um 18:02 Uhr
Hi Quartiermanager,

was muss ich unter "Host Exchange-Server mit Outlook 2010 synchronisieren" verstehen?
Willst du ein bestehendes Outlook Postfach mit einem Online-Konto synchronisieren?

Wenn du dich mit dem online Exchangekonto zur Ersteinrichtung eines Postfaches verbindest, ist dann kein Kalender und kein Kontakteordner vorhanden?

BTW: Wenn schon ein Postfach in deinem Outlook existiert, musst du Outlook beenden und dann über Systemsteuerung -> E-Mail -> E-Mail-Konten ein neues Konto hinzufügen (ich empfehle manuell, wenn du die Einstellungen kennst).
Bitte warten ..
Mitglied: Quartiermanager
08.12.2011 um 20:17 Uhr
Danke für die Fragen.

Ich habe in Outlook 2010 ein neues Konto angelegt, welches nun über den Host Exchange Server gut den E-Mailverkehr regelt und mit allen Endgeräten synchron hält. Dieses Konto besteht nun seit gestern.
Leider ist aber nun für dieses neue Postfach kein Kalender und kein Kontaktordner vorhanden. (Alle alten Pop3 und IMAP- Konten verfügen über einen eigen Kalender/Kontaktordner.

bzgl BTW: Bedeutet dies das ich das neu eingerichtete Postfach, welches mit dem Ex hänge Server kommuniziert löschen soll/muss?
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
09.12.2011 um 08:35 Uhr
Morgen,

was für ein Kontotyp wurde angelegt, Exchange-Konto oder POP3- oder IMAP-Konto?
Bitte warten ..
Mitglied: Quartiermanager
09.12.2011 um 10:48 Uhr
Guten Morgen!

ich habe ein IMAP-Konto angelegt.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
09.12.2011 um 11:28 Uhr
Zitat von Quartiermanager:
Guten Morgen!

ich habe ein IMAP-Konto angelegt.
Wenn du deinen Online-Exchange per IMAP verbindest, ist es kein Wunder, dass du keine Konakte/Kalender Ordner eingerichtet bekommst.

Du musst ein Exchange-Konto in Outlook einrichten.
Wie das geht, habe ich weiter oben schon beschrieben.
Bitte warten ..
Mitglied: Quartiermanager
09.12.2011 um 12:16 Uhr
Zitat von goscho:
> Zitat von Quartiermanager:
> ----
> Guten Morgen!
>
> ich habe ein IMAP-Konto angelegt.
Wenn du deinen Online-Exchange per IMAP verbindest, ist es kein Wunder, dass du keine Konakte/Kalender Ordner eingerichtet
bekommst.

Du musst ein Exchange-Konto in Outlook einrichten.
Wie das geht, habe ich weiter oben schon beschrieben.

Danke für die Info. Nun bin ich aber leider komplett verwirrt.

Ich habe das Exchange-Konto über Stat -> Systemsteuerung -> E-Mail (32 bit) -> E-Mail-Konten eingerichtet.

Leider erstellt er so automatisch ein IMAP-Konto. Aber eben ohne Kalender und Kontakte.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
09.12.2011 um 12:57 Uhr
Zitat von Quartiermanager:
Danke für die Info. Nun bin ich aber leider komplett verwirrt.

Ich habe das Exchange-Konto über Stat -> Systemsteuerung -> E-Mail (32 bit) -> E-Mail-Konten eingerichtet.

Leider erstellt er so automatisch ein IMAP-Konto. Aber eben ohne Kalender und Kontakte.
Deshalb schrieb ich wohl auch in meinem ersten Post, dass das Konto manuell konfiguriert werden soll ('Servereinstellungen oder zusätzliche Servertypen manuell konfigurieren').
Dann 'Microsoft Exchange oder kompatibler Dienst' auswählen.

Versuche es so noch einmal und alles sollte gut werden.
Bitte warten ..
Mitglied: Quartiermanager
09.12.2011 um 13:16 Uhr
Upssss.... falsch verstanden. Dann Versuche ich das nachher gleich mal und gebe dir (hoffentlich ein positives) Feedback
Bitte warten ..
Mitglied: Quartiermanager
09.12.2011 um 21:09 Uhr
Super. Danke, Danke, Danke. Es hat funktioniert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2013 . mit Externer Kontakt E-Mail-Weiterleitung ohne Postfach anzulegen

gelöst Frage von JordanExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben außenstehende Benutzer die eine E-Mail Adresse von unserer Domain benötigen, damit sie E-Mails empfangen können. ...

Exchange Server

Exchange 2010: E-Mail-Kontakte in Exchange-Postfächer umwandeln

gelöst Frage von GuckExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben eine Exchange-2010-Domäne mit momentan 51 Exchange-Postfächern - diese stehen natürlich in der GAL des Exchange. ...

Exchange Server

Outlook 2010, Exchange 2010 - Mehrere E-Mail-Adressen für ein Postfach

gelöst Frage von DT1234Exchange Server8 Kommentare

Ich habe ein Problem mit dem Verhalten bei der Verwendung mehrerer E-Mail-Adressen für ein Postfach. Ich habe auf dem ...

Outlook & Mail

Outlook 2010 mit mehreren Exchange-Postfächern - Kalender-Erinnerungen

Frage von LKaderavekOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo, ich habe nun meine Postfächer per Exchange eingebunden, ich erhalte jetzt aber die Kalender Benachrichtigungen von allen Postfächern. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 9 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 14 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Visual Studio
Singletone Objekt in Datei speichern
gelöst Frage von it4baerVisual Studio13 Kommentare

Hallo, ist es möglich ein Singleton-Objekt zu "serialisieren" und dann in eine Datei zu speichern um es später wieder ...