piru89
Goto Top

Host oder Server? - Net Objekts Fusion 9.0

Bin neu und hätte ein paar Fragen

Erstmal Hallo zusammen, bin ganz frisch hier und heiß Markus. Ich hätte da ein paar Fragen bzw. Probleme und hoffe das ihr mir helfen könnt.

1. Ich habe mit Net Objekts Fusion 9.0 eine Homepage erstellt. Wie gehts jetz weiter um die online zu setzen? Brauch ich da nen Server oder nen Host zum hochladen? Wo krieg ich sowas (möglichst kostenlos) her? Und wie funktioniert das dann? Müsste das auch ca. wöchentlich aktualisieren...

2. Dann die zweite Frage. Ich würd auf einer Seite der Homepage gerne ein Passwort (aber nur Passwort ohne Benutzername) einfügen. Muss nix tolles sein, einfacher Schutz mit HTML (ja ich weiß der is leicht zu durchschauen) oder sowas. Wär super wenn ihr mir das erklären könntet!

3. Die Frage is nicht unbedingt notwendig, also wer zeit hat kann ja nen Tipp geben: Ich würd auf der vorhin genannten Homepage gerne noch Hintergrund-Musik und/oder Videos einbauen. Allerdings lassen sich die bei mir nicht abspielen. In welches Format muss ich denn da umwandeln bzw wer kann mir ein entsprechendes Programm empfehlen?


So das wäre erstmal alles. Entschuldigt, vllt. die in euren Augen dummen Fragen, aber ich bin grad erst beim lernen also wärs super wenn mir wer weiterhelfen könnte!

Vielen Dank schon mal im Voraus

MfG
Markus

Content-Key: 56224

Url: https://administrator.de/contentid/56224

Printed on: April 20, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Shaby
Shaby Apr 10, 2007 at 10:51:08 (UTC)
Goto Top
1. Ich habe mit Net Objekts Fusion 9.0 eine
Homepage erstellt. Wie gehts jetz weiter um
die online zu setzen? Brauch ich da nen
Server oder nen Host zum hochladen? Wo krieg
ich sowas (möglichst kostenlos) her? Und
wie funktioniert das dann? Müsste das
auch ca. wöchentlich aktualisieren...

Also du könntest schon einen eigenen Server betreiben ist jedoch von Kosten/Nutzen für deine Ansprüche viel zu Hoch. Ich würd mal googeln um zu schauen, welche Hosting Firma deinen wünschen entsprechen würde.

2. Dann die zweite Frage. Ich würd auf
einer Seite der Homepage gerne ein Passwort
(aber nur Passwort ohne Benutzername)
einfügen. Muss nix tolles sein,
einfacher Schutz mit HTML (ja ich weiß
der is leicht zu durchschauen) oder sowas.
Wär super wenn ihr mir das erklären
könntet!

Meinst du da einen geschützen Bereich? Da würde ich dir joomla empfehlen oder sonst im googel suchen, das ist eine grössere Sache.

3. Die Frage is nicht unbedingt notwendig,
also wer zeit hat kann ja nen Tipp geben: Ich
würd auf der vorhin genannten Homepage
gerne noch Hintergrund-Musik und/oder Videos
einbauen. Allerdings lassen sich die bei mir
nicht abspielen. In welches Format muss ich
denn da umwandeln bzw wer kann mir ein
entsprechendes Programm empfehlen?

also auf meiner HP habe ich mp3. Dies funktioniert eigentlich ganz gut. Den Code könnte ich dir heute Abend geben.


Grüsse Shaby
Member: Piru89
Piru89 Apr 10, 2007 at 11:07:18 (UTC)
Goto Top
Hallo Shaby, also danke schon mal für die schnelle Antwort.

Zu 1. das könnte ich dann auch aktualisieren, also wie haut des dann hin? ich lad das Verzeichnis, in dem die NOF 9.0-erstelle-Homepage gespeichert ist hoch und wenn ich das aktualisieren will, änder ich es in NOF und lad es erneut bei dem Host hoch. muss ich mir des so ungefähr vorstellen oder?

2. ah ok, werd ich machen. joomla sagt mir auf anhieb gar nix, werd ich mich gleich mal dransetzten und informieren

3. Ja des wär wirklich super. Kannst es mir ja als persönliche Nachricht oder so schicken, wie du willst oder an die E-Mail (undertaker89@gmx.de)

Danke
Gruß Markus
Member: Shaby
Shaby Apr 10, 2007 at 11:20:13 (UTC)
Goto Top
Zu 1. das könnte ich dann auch
aktualisieren, also wie haut des dann hin?
ich lad das Verzeichnis, in dem die NOF
9.0-erstelle-Homepage gespeichert ist hoch
und wenn ich das aktualisieren will,
änder ich es in NOF und lad es erneut
bei dem Host hoch. muss ich mir des so
ungefähr vorstellen oder?

Ja genau. Du bekommst dan ein FTP Login, wo du dich einloggen kannst. Es gibt ja zahlreiche FTP Clients, die ein definiertes Verzeichnis nach gewünschten Zeitabständen synchronisieren.

2. ah ok, werd ich machen. joomla sagt mir
auf anhieb gar nix, werd ich mich gleich mal
dransetzten und informieren

http://www.joomla.de/

Ist ein open Source CMS System

3. Ja des wär wirklich super. Kannst es
mir ja als persönliche Nachricht oder so
schicken, wie du willst oder an die E-Mail
(undertaker89@gmx.de)

Werde ich machen.

Grüsse Shaby
Member: Piru89
Piru89 Apr 10, 2007 at 11:23:58 (UTC)
Goto Top
Wunderbar des hat mir jetzt zumindest schon mal etwas weitergeholfen!

Ich dank dir schon mal!

Gruß Markus

ps.: wenn noch jemand andre Ideen/Vorschläge/Tipps hat, bin offen für alles face-smile