manuel-bo
Goto Top

Hosted Exchange anpassen

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Domain mit 6 Email-Adressen. Bei einer Adresse würde ich gerne Hosted Exchange nutzen. Wenn ich nun alles einrichte, dann bekommen die Anderen keine Emails mehr.

Ich hätte mir das ganze so vorgestellt. Ich leite die Emails des eines Kontos auf das Hosted Exchange Konto weiter. Nun soll aber beim Senden von Emails auch die richtige Adresse angezeigt werden.

Könnt Ihr mir hier bitte helfen?

Danke

MFG

Content-Key: 567969

Url: https://administrator.de/contentid/567969

Printed on: April 28, 2024 at 06:04 o'clock

Member: takvorian
takvorian Apr 26, 2020 updated at 16:45:48 (UTC)
Goto Top
Hallo Manuel,

wenn die anderen Empfänger keine Mails mehr erhalten dann hast du vermutlich den MX-Record Deiner Domain umgestellt auf Microsoft.
Das darfst Du in dem Fall aber nicht tun.
1. Stell den MX zurück auf den ursprünglichen Wert
2. Richte dir eine Weiterleitung für Hostet Exchange Adresse beim Provider auf deine .onmicrosoft.com Adresse ein und LÖSCHE das Postfach beim Provider, sonst läuft es irgendwann über.
3. Stell im Exchange Admin Center unter "Nachrichtenfluss" - "Akzeptierte Domänen" deine .de Domain von Autoriativ um auf "internes Relay"

Wenn Du das richtig gemacht hast funktioniert Dein Mailing wie gehabt incl der einen Hosted Exchange Adresse

Viel Erfolg

Gruß Tak