chupanibre
Goto Top

hosted Exchange und Entourage

Hallo,

Wir hosten Postfächer für einen Kunden auf einem Exchange Server 2007.
Normalerweise supporten wir nur Outlook, dieser Kunde hat jedoch einen Mac mit Entourage 2008.
Mit Outlook funktioniert alles ganz normal, aber der Mac-Client kann sich nicht verbinden.
Sind für Entourage spezielle Einstellungen am Exchange-Server nötig?

Besten Dank im Voraus,
Chupanibre

Content-Key: 113938

Url: https://administrator.de/contentid/113938

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: stefanwesop
stefanwesop Apr 15, 2009 at 18:02:05 (UTC)
Goto Top
Soweit mir bekannt ist arbeitet Entourage nicht wie Outlook sondern webbasiert wie Outlook Web Access. Es sollte für Entourage also auch Outlook Web Access freigeschaltet sein.
Member: jadefalke
jadefalke Apr 15, 2009 at 18:36:18 (UTC)
Goto Top
Ist die Abfrage über POP3 durch den MAC eine Option?
Also wir haben einen Kunden der hat auch ein heterogenes Netz. ist zwar alles etwas älter, also nicht so modern aber die MAC´s holen sich ihre eMails vom Exch2003 auf ein SBS über POP3.
Seit kurzem habe ich mir mal IMAP angeschaut, jedoch kann Outlook das nicht so gut verwalten (Unterordner und Löschen und Regeln und so). Muss dazu sagen dass ich das auch nur mit Stato Account getestet habe.
Vielleicht kann das Entourange besser. Teste es mal aus.
Muss natürlich alles auf Exch eingerichtet sein.
Member: chupanibre
chupanibre Apr 15, 2009 at 20:03:27 (UTC)
Goto Top
POP3 ginge zwar, aber der Kunde möchte unbedingt ActiveSync. IMAP möchte ich nicht, weil derzeit alles recht gut rennt und ich das nicht für einen einzigen Mac-Client riskieren will.

Outlook Web Access ist aktiviert und funktioniert ohne Probleme. Vielleicht liegts ja doch am Client.

Vielen Dank für eure Antworten!
Member: jadefalke
jadefalke Apr 16, 2009 at 09:09:44 (UTC)
Goto Top
Was meinst du mit ActiveSync ?
Möchte er sein Handy/Palm mit dem Postfach synchronisieren ?
Oder meinst du Push Verfahren?
Member: chupanibre
chupanibre Apr 18, 2009 at 11:34:22 (UTC)
Goto Top
Naja, halt den Exchange-Cache-Modus mit Synchronisierung. Wäre das dann Push? Sorry für mein schlechtes Microsoft-Englisch face-smile