blakedarko
Goto Top

Hosted Exchange: Probleme beim verschieben von Emails von einem Postfach in ein anderes

Hallo liebe Gemeinde!

Ich bin nicht ganz so neu, aber dies ist meine erste Frage. Ich hoffe ich mache soweit alles richtig. face-smile

Ich habe ein Problem bei einer Kundin von mir, die mit Outlook 2016 arbeitet. Das Postfach liegt auf einem Exchange welcher bei dem Hoster "Busymouse" liegt. Für ihr Konto hat Sie Freigegeben Postfächer, die sich bei Neueinrichtung automatisch in Outlook Synchronisieren. So weit, so gut. Wenn die Kundin jetzt versucht eine Email aus Ihrem Postfach in eins eines Kollegens zu verschieben dann verschiebt Outlook die Mail, diese taucht ganz kurz im anderen Postfach auf und verschwindet dann sofort wieder. Sie ist nicht wieder zurück geschoben, nein, die Mail ist plötzlich komplett weg.

Habt ihr so ein Problem schon einmal gehabt? Gesehen oder evtl. sogar behoben? Ich wäre über jeden Denkanstoß oder Tipp dankbar!

Grüße
Blake

Content-Key: 380508

Url: https://administrator.de/contentid/380508

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: colinardo
colinardo 17.07.2018 aktualisiert um 16:50:15 Uhr
Goto Top
Mitglied: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli 17.07.2018 um 16:54:34 Uhr
Goto Top
Lustiger Hoster, die geben sogar damit an das die Zuleitungen über 6 Transformatoren erfolgen und sogar in sich redundant aufgestellt zu sein scheinen.
Mitglied: BlakeDarko
BlakeDarko 17.07.2018 um 17:25:44 Uhr
Goto Top
Hi Uwe,

danke für die super schnelle Antwort. Ich werde mir die Links mal anschauen. Der aller erste sieht auf den ersten Blick richtig gut aus. Bei der Kundin ist tatsächlich der Cache Modus angeschaltet und steht auf "Alle".

Grüße
Blake
Mitglied: BlakeDarko
BlakeDarko 23.07.2018 um 14:43:33 Uhr
Goto Top
Also das hat leider alles nicht geholfen. Letztendlich war es die AV Software, die die Probleme verursacht hat. Ausnahme für die OST Datei hat alle Probleme behoben.
Mitglied: colinardo
colinardo 23.07.2018 aktualisiert um 15:13:48 Uhr
Goto Top
Zitat von @BlakeDarko:

Also das hat leider alles nicht geholfen. Letztendlich war es die AV Software, die die Probleme verursacht hat.
Wie so oft... leider. Darf ich tippen? => Kaspersky und Konsorten?
Ausnahme für die OST Datei hat alle Probleme behoben.
Danke für deine Rückmeldung.