Hosted Exchange: Probleme beim verschieben von Emails von einem Postfach in ein anderes
Hallo liebe Gemeinde!
Ich bin nicht ganz so neu, aber dies ist meine erste Frage. Ich hoffe ich mache soweit alles richtig.
Ich habe ein Problem bei einer Kundin von mir, die mit Outlook 2016 arbeitet. Das Postfach liegt auf einem Exchange welcher bei dem Hoster "Busymouse" liegt. Für ihr Konto hat Sie Freigegeben Postfächer, die sich bei Neueinrichtung automatisch in Outlook Synchronisieren. So weit, so gut. Wenn die Kundin jetzt versucht eine Email aus Ihrem Postfach in eins eines Kollegens zu verschieben dann verschiebt Outlook die Mail, diese taucht ganz kurz im anderen Postfach auf und verschwindet dann sofort wieder. Sie ist nicht wieder zurück geschoben, nein, die Mail ist plötzlich komplett weg.
Habt ihr so ein Problem schon einmal gehabt? Gesehen oder evtl. sogar behoben? Ich wäre über jeden Denkanstoß oder Tipp dankbar!
Grüße
Blake
Ich bin nicht ganz so neu, aber dies ist meine erste Frage. Ich hoffe ich mache soweit alles richtig.
Ich habe ein Problem bei einer Kundin von mir, die mit Outlook 2016 arbeitet. Das Postfach liegt auf einem Exchange welcher bei dem Hoster "Busymouse" liegt. Für ihr Konto hat Sie Freigegeben Postfächer, die sich bei Neueinrichtung automatisch in Outlook Synchronisieren. So weit, so gut. Wenn die Kundin jetzt versucht eine Email aus Ihrem Postfach in eins eines Kollegens zu verschieben dann verschiebt Outlook die Mail, diese taucht ganz kurz im anderen Postfach auf und verschwindet dann sofort wieder. Sie ist nicht wieder zurück geschoben, nein, die Mail ist plötzlich komplett weg.
Habt ihr so ein Problem schon einmal gehabt? Gesehen oder evtl. sogar behoben? Ich wäre über jeden Denkanstoß oder Tipp dankbar!
Grüße
Blake
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 380508
Url: https://administrator.de/contentid/380508
Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock
5 Comments
Latest comment
Servus,
ich tippe auf den "Cached Mode". Schalte den mal ab wenn er eingeschaltet ist.
https://social.technet.microsoft.com/Forums/exchange/en-US/467cf7f7-33d3 ...
Alternativ, es ist ein Filter in dem Ordner aktiv.
http://techsupport.foreverwarm.com/outlook-2010-messages-disappear-when ...
Etc.
https://answers.microsoft.com/en-us/msoffice/forum/msoffice_outlook-mso_ ...
https://www.google.com/search?q=outlook+2016+mail+disapears+when+moving+ ...;
Grüße Uwe
ich tippe auf den "Cached Mode". Schalte den mal ab wenn er eingeschaltet ist.
https://social.technet.microsoft.com/Forums/exchange/en-US/467cf7f7-33d3 ...
Alternativ, es ist ein Filter in dem Ordner aktiv.
http://techsupport.foreverwarm.com/outlook-2010-messages-disappear-when ...
Etc.
https://answers.microsoft.com/en-us/msoffice/forum/msoffice_outlook-mso_ ...
https://www.google.com/search?q=outlook+2016+mail+disapears+when+moving+ ...;
Grüße Uwe
Zitat von @BlakeDarko:
Also das hat leider alles nicht geholfen. Letztendlich war es die AV Software, die die Probleme verursacht hat.
Wie so oft... leider. Darf ich tippen? => Kaspersky und Konsorten?Also das hat leider alles nicht geholfen. Letztendlich war es die AV Software, die die Probleme verursacht hat.
Ausnahme für die OST Datei hat alle Probleme behoben.
Danke für deine Rückmeldung.