dragonall
Goto Top

Hosteurope VPS - IIS Remotverbindung

Hallo,

ich würde gerne von meinem PC aus eine IIS Server Remoteverbindung herstellen.

Im VPS habe ich im IIS Server in den Verwaltungsdiensten die Remoteverbindung aktiviert und den Dienst gestartet.
Bei der Anmeldeinformation habe ich Windows Anmeldeinformation oder IIS-Manager-Anmeldeinformation gewählt.

Weiters habe ich im IIS Server-Manager-Benutzer einen Benutzer mit Kennwort angelegt.

Danach habe ich bei meinem PC den IIS Manager gestartet und bin auf Server verbinden gegangen.
Beim Server habe ich die IP-Adresse des Servers angegeben und beim Benutzer und Kennwort, die Daten, die ich davor angelegt habe.

Leider kommt beim Verbinden folgender Fehler:
Es konnte keine Verbindung mit dem angegeben Computer hergestellt werden.
Details: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (401) Nicht autorisiert.

Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.

Vielen Dank.

Content-Key: 185825

Url: https://administrator.de/contentid/185825

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: catachan
catachan Jun 02, 2012 at 16:28:50 (UTC)
Goto Top
Hi

Hat der Benutzer mit dem du dich anmdeldest auch das Recht den IIS (remote) zu verwalten ?
Ich persönlich würde eine administration über RDP vorziehen wenn möglich

LG
Member: dragonall
dragonall Jun 02, 2012 at 18:27:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Wo kann ich einstellen, dass der Benutzer das Recht hat?

Ich würde gerne über Remote zugreifen und dann auch über Remote meine Apps publishen.

Vielen Dank.
Member: catachan
catachan Jun 02, 2012 at 19:01:12 (UTC)
Goto Top
Member: dragonall
dragonall Jun 02, 2012 at 19:12:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke, ich habe jetzt einfach die Windows Anmeldeinformation benutzt.
Die Remote Verbindung klapt jetzt.

Aber irgendwie gibt es auf dem VPS den Weg Deployment Agent Service nicht und den sollte ich aktivieren.
Kann ich den vielleicht irgendwie hinzufügen?

Danke.