Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Hostname auslesen und vergleichen?Wie geht das?(Kix)

Mitglied: TheQuestion

TheQuestion (Level 1) - Jetzt verbinden

25.07.2007, aktualisiert 27.07.2007, 9638 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage und zwar bezieht sie sich auf ein Kix-Script was ich gerade schreibe.
Es ist zwar nicht besonderes aber ich komme da nicht weiter.
Und zwar das Script soll bei der Ausführung überprüfen ob ein bestimmter Ordner und in diesem Ordner eine bestimmte Datei vorhanden ist. Sind beide sachen erfüllt soll das Script nichts machen.
Fehlt etwas soll es die fehlenden Sachen hinzukopieren.

Das mit dem Kopieren habe ich alles hinbekommen, aber
ich habe das Problem das der "Hostname" mit "TC-"beginnt aber dann unterschiedlich wird.
Nun soll das Script abfragen ob der Hostname mit "TC-" anfängt und in einer bestimmten Gruppe ist.
Irgentwie bekomme ich das nicht hin, habe mal was geschrieben sieht so aus....

;Abfrage
;
IF @WKSTA = INSTR(@HostName, "TC-*") <- kann ich mit dem "Stern"arbeiten?!?!?
IF InGroup ("Terminal")
? "Sie arbeiten an einem Terminal, es werden keine Veränderungen durchgeführt"

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruss Thequestion
Mitglied: superboh
26.07.2007 um 23:39 Uhr
Hi,

versuche es mal so:

01.
If Left(@WKSTA,3) = "TC-"   ; wenn die ersten 3 Zeichen von links "TC-" heissen 
02.
  If InGroup ("Terminal")      ; und wenn der User Mitglied der Gruppe ist ... 
03.
    ? "bla bla" 
04.
  EndIf 
05.
EndIf
Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: TheQuestion
27.07.2007 um 08:02 Uhr
Super danke hat prima funktioniert!!!

Bis dann

Gruss TheQuestion
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung
Powershell IP und Hostname auslesen
gelöst Frage von LyonADEntwicklung3 Kommentare

Guten Tag zusammen, Ich habe zwei Fragen welche um die Auslesung von IP Adressen handeln: 1 Frage: IP & ...

Batch & Shell

Powershell - Datumswerte vergleichen geht nicht

gelöst Frage von emeriksBatch & Shell4 Kommentare

Hi, habe hier ein kleines Problem mit Powershell. Ich will Zertifikate aus dem Windows Certificate Store des Benutzer abfragen ...

Windows 7

Systemvariable Hostname

gelöst Frage von Thor01Windows 73 Kommentare

Hallo, mal eine vielleicht etwas doofe Frage: Wofür gibt es den eigentlich die Systemvariable"Hostname" ? Hab ich jetzt das ...

Batch & Shell

Powershell: Wert aus Registry auslesen und mit vorhandenem Wert vergleichen

gelöst Frage von BrowserlauserBatch & Shell5 Kommentare

Hallo, ich stehe vor folgendem Problem: Ich möchte per Powershell aus der Registry einen bestimmten Wert auslesen. Beispiel: in ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 10 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 10 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server22 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...