timelord
Goto Top

Hosts Datei greift nicht bei XP SP3

Hallo

habe ein Problem.
Habe die hosts Datei konfiguriert so das der Nutzer nicht zu diesen Studivz oder so kann.
Doch diese greift einfach nicht.
Wir sitzen hier hinter einem Proxy und haben auch unseren eigenen DNS. Auf beiden kann ich nicht zugreifen ... mach jemand anderes und der ist nicht da.
Der rechner ist in keiner Domäne. Welche möglichkeit gibt es noch das die hosts greift??

danke schonma für die mühe.
timelord

Content-Key: 136043

Url: https://administrator.de/contentid/136043

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock

Member: ddjango
ddjango Feb 16, 2010 at 09:32:35 (UTC)
Goto Top
moin
wie hast du die adressen in der hosts-datei eingetragen??

"Manchmal wird die Hosts-Datei dazu verwendet, bekannte Werbeserver zu blockieren, indem sie als Alias für 127.0.0.1 eingetragen werden. Die Besonderheit dieser Methode gegenüber den zu installierenden Werbefiltern ist, dass diese Sperrung systemweit Gültigkeit hat, also nicht nur auf einen Browser beschränkt ist." - wikipedia

das einfachste wäre, du sperrst die seiten auf dem proxy
gruß dirk
Member: timelord
timelord Feb 16, 2010 at 09:35:03 (UTC)
Goto Top
jo das is mir klar. aber wie geschrieben habe ich keinen zugriff darauf. und der typ der die logindaten hat is nich da...
mein rechner liegt ja nicht hinter einem proxy und da gehts mit der sperrung... nur die rechner die hinter dem proxy sind gehn nicht....
Member: dog
dog Feb 16, 2010 at 09:43:39 (UTC)
Goto Top
Wenn du einen Proxy benutzt, benutzt du keine Hosts-Datei.
So einfach ist das.
Member: timelord
timelord Feb 16, 2010 at 09:49:46 (UTC)
Goto Top
kann man das nicht erzwingen irgendwie? muss doch eine möglichkeit geben.
Member: dog
dog Feb 16, 2010 at 09:57:53 (UTC)
Goto Top
Nein, kann man nicht.
Wenn ein Rechner einen Proxy benutzt, benutzt er nicht mehr die Hosts-Datei.
Member: timelord
timelord Feb 16, 2010 at 10:02:47 (UTC)
Goto Top
okay dann muss ich warten bis der typ wieder da ist...
danke für die hilfe.