loeneberger
Goto Top

HOTFIX-Installation erzwingen

Hallo face-smile

ich habe ein M$ bekannts Problem zum Sichern von Dateien mit NTBACKUP.
M$ stellt dafür ein Hotfix bereit, welcher sich nicht installieren lässt, mit der Meldung,
dass das Service-Pack, welches auf dem SBS2003 installiert wurde ein neueres ist und
somit das Hotfix nicht nötig wäre face-sad


Ja toll, jedoch passt der Hotfix genau zu meinen Problem.

Frage: Wie kann ich deine Hotfixinstallation erzwingen?

Danke für euren Rat!
Loeneberger


PS: KB828402

Content-Key: 92448

Url: https://administrator.de/contentid/92448

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: filippg
filippg Jul 20, 2008 at 13:40:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

gleich aussehende Fehler können durchaus unterschiedliche Ursachen haben face-wink.

Man kann schon die Dateien aus dem Hotfix extrahieren und von Hand einkopieren. Ist aber nicht zu empfehlen: Das SP wird die entsprechenden DLLs ja auch verwenden, und ob die, die du aus dem Hotfix einspielst dann auch kompatibel sind ist nicht sicher. Kann zu unschönen Fehlern führen.
Aber du kannst per Hand überprüfen, ob der Hotfix wirklich enthalten ist. Beim Hotfix sollte dabeistehen, welche Dateien in welcher Version enthalten sind. Untersuche die entsprechenden Dateien auf deinem System, ob sie mindestens so aktuell sind wie die aus dem Hotfix.

Gruß

Filipp
Member: Loeneberger
Loeneberger Jul 20, 2008 at 16:00:55 (UTC)
Goto Top
Hallo face-smile

Ja, jedoch passt der HOTFIX sehr gut... Das Backupfile wird gelöscht...

Nunja, der (oder das) Hotfix wurde mit SP2 bereits eingespielt. Da ist es also, jedoch wohl eher fehlerhaft. Ich würde also gerne die M$-Lösung nutzen und den Fehler beheben.

Irgend ein Rat?

viele Grüße
Loeneberger
Member: filippg
filippg Jul 20, 2008 at 16:55:53 (UTC)
Goto Top
Hier: http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/ntbackup-bks-gef ... ist z.B. jemand, der den Fehler auch nach Installation des Patchs noch hatte und dann auch die Ursache gefunden hat. Versteife dich nicht zu sehr auf den Hotfix, auch Patchs beheben niemals alle Fehler.

Gruß

Filipp
Member: Loeneberger
Loeneberger Jul 21, 2008 at 12:24:35 (UTC)
Goto Top
Filipp!

Genial!
Ich habe auch SystemState & das Laufwerk, auf dem die Exchange-DB liegen gesichert...
(zusätzlich zum eigentlichen Postfachspeicher)

Gestern hab ich einen neuen Cronjob erstellt - OHNE die
Sicherung des Exchange-DB-LWs face-smile

Und "Täätääää!" ich habe zumindest heute keine Warn-EMail
erhalten, welche mir eine "Intensive Speicherbelastung"
meldete face-smile

Jetzt warte ich mal ein paar Tage und guck mal nach, ob
die Backupdatei noch vorhanden ist face-smile face-smile

Ein klares "JO - Funktioniert" kann ich noch nicht melden,
da der Fehler erst ca. 2-3 Tage nach eine neuen Crownjob
auftrat - Ich melde mich jedoch hierzu nochmal.

Komisch ist halt, dass die Sicherung über 1 Jahr problemlos funktionierte .... - Schaun wa ma...

Vorab vielen Dank und ich melde mich hier diesbezüglich
noch mal!

Loeneberger