Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst HowTo Firefox-Einstellungen automatisch sichern und wiederherstellen

Mitglied: fritzo

fritzo (Level 2) - Jetzt verbinden

16.05.2005, aktualisiert 17.05.2005, 10606 Aufrufe, 3 Kommentare

Shellscripting anhand eines Listings

Hallo,

für alle, die ihre Firefox-Einstellungen inklusive Extensions und Themes automatisch sichern / wiederherstellen wollen, habe ich ein Script geschrieben und als Tutorial gepostet.

Ein Tut ist es deswegen geworden, weil es ein paar interessante Sachen enthält und man Code nun mal am besten liest. Das Script enthält einige interessante Sachen, an die in Zeiten von VBScript kaum noch jemand denkt. Zum Beispiel Subroutinen in Batches, das Abfangen von Fehlermeldungen, Piping und Errorhandling.

Zum <a href="https://www.administrator.de/HowTo_-_Firefox-Einstellungen_automatisch_s ..."

Grüße,
Arne (fritzo)
Mitglied: Fungo
17.05.2005 um 09:21 Uhr
Hi Fritzo,
is cool das du das gemacht hast, aber es gibt von Mozilla ein Backup Tool das für den Firefox und dem Thunderbird geht. Sehr komfortabel. Kann ich nur empfehlen.

MfG Fungo
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
17.05.2005 um 09:36 Uhr
Hi,

poste doch mal den Link, dann können sich das alle ziehen. Ist das Tool scriptable; kann man das parametrisieren (also die nötigen Parameter beim Aufruf mitgeben)?

Daß es sowas schon gibt, ist aber auch nicht schlimm - mich hat es halt gereizt, das Script zu schreiben, man kann es auch für viele andere Sachen verwenden. Außerdem ist es nicht so sehr als Tool gedacht, sondern als Erläuterung für Batchfiles / Shellscripts (ich denke, ich verschiebe es auch noch in diesen Bereich).

Im Prinzip hätten drei, vier Codezeilen ausgereicht, aber es hat irgendwie Eigendynamik entwickelt.

Grüße,
Arne (fritzo)
Bitte warten ..
Mitglied: Fungo
17.05.2005 um 16:03 Uhr
Ich find das klasse von dir, war sicher fummelig.

hier nun der Link: http://mozbackup.jasnapaka.com/soubory/14/MozBackup-1.4-ENG.exe

Ist auf englisch aber das is ja nun net schlimm oder?
Teste es mal. Ich benutze es schon ne ganze weile, da es mich immer angenervt hat die sachen manuell zu suchen und zu sichern.

MfG Fungo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken

Sichern und Wiederherstellen von SQL Datenbanken

Frage von EstefaniaDatenbanken3 Kommentare

Hi. Ich bin leider keine Expertin was SQL Datenbanken betrifft :-( Mir würde lediglich reichen eine "Offline" Sicherung von ...

Windows 7

Win7 Sichern und Wiederherstellen

gelöst Frage von HenereWindows 72 Kommentare

Hallo zusammen, ich komm hier nicht weiter, bzw. verstehe das Verhalten von Windows7 nicht. Ich lege über die Systemsteuerung ...

Webbrowser

Firefox pdf Einstellung verteilen

Frage von atarjonoWebbrowser10 Kommentare

Hallo zusammen, mit der *.cfg Datei kann man ja vieles in Firefox ESR einstellen. Was muss ich tun, damit ...

Webbrowser

(Firefox) Globale Einstellungen Popupblocker

gelöst Frage von ScriptingDAUWebbrowser5 Kommentare

Hallo Community, und zwar stehe ich vor dem folgenden Rätsel: Ich würde gerne global einige Ausnahmen im Popupblocker von ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 1 TagWindows 10

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 1 TagVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 2 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Windows Update

Microsoft Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 2 TagenWindows Update8 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
User Überwachung
gelöst Frage von YellowcakeWindows Userverwaltung38 Kommentare

Hey ich habe von unserem neuem Datenschutzbeauftragten ein kleines Horror Paket bekommen. Ich soll wenn es möglich ist, das ...

Windows Installation
Adobe Reader noch notwendig?
gelöst Frage von EitieOSWindows Installation26 Kommentare

Muss ich mir noch die Arbeit machen und den Adobe Reader installieren und aktuell halten, wenn doch in Win10 ...

Festplatten, SSD, Raid
Bad Sector auf S-ATA Festplatte
Frage von gerry56Festplatten, SSD, Raid16 Kommentare

Ich habe 2 Festplatten in meinem PC eingebaut. Auf Festplatte 1 habe ich mehrere Betriebssysteme und auf Festplatte 2 ...

Netzwerkmanagement
Druckprobleme bei Thin Clients und Netzwerkdruckern
Frage von hesperNetzwerkmanagement14 Kommentare

Morgen zusammen! Bei uns werden in den Außenstellen HP t520 Thin Clients an drei W2k16 Terminalserver mittels RDP eingesetzt. ...