buch31
Goto Top

HOWTO? ICQ 7.7 deinstallieren

ICQ 7.7 lässt sich nicht deinstallieren

Hallo,

ich habe WIN XP Prof. und leider habe ich ICQ 7.7 Pro7 Variante installiert.

Laut dessen Anleitung soll man unter Start, Programme, ICQ7.7, eine Deinstallationsroutine aufrufen können, es gibt diesen Menüeintrag aber nicht.
Unter Start, Systemeinstellungen und Software ist ICQ auch nicht zu finden!

Was für ein Plagegeist!

Weiss jemand, wo und wie man das löscht?

Besten Dank!

Content-Key: 184913

Url: https://administrator.de/contentid/184913

Printed on: April 18, 2024 at 18:04 o'clock

Member: aqui
aqui May 13, 2012 at 08:02:02 (UTC)
Goto Top
Start - Ausführen - msconfig und checken ob es sich als Startup oder Dienst installiert hat !
Member: Buch31
Buch31 May 13, 2012 at 08:12:50 (UTC)
Goto Top
Steht unter Systemstart!

Beim Pfad steht HKCU/SOFTWARE/Microsoft/Windows/CurrentVer. (mehr kann ich leider nicht sehen, kann das Fenster nicht vergrößern).

Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass ich zwei Einträge, die unter Systemstartelement und Befehl leer sind!

Muss ich den ICQ Eintrag deaktivieren?
Member: nEmEsIs
nEmEsIs May 13, 2012 at 08:39:01 (UTC)
Goto Top
Hi

das kannst du schonmal deaktiviern. Dann startet ICQ nichtmehr beim anmelden. Dadurch ist es aber nicht deinstalliert!
Geh mal in c:\Programme\ und dort in den Ordner vom Pro7 ICQ und such da mal nach ner Datei die uninstall.exe oder so heißt. Damit dürfte es dann restlos von deinem PC gelöscht sein.

MfG Nemesis
Member: Buch31
Buch31 May 13, 2012 at 08:47:02 (UTC)
Goto Top
Hallo Nemesis,

leider nein! Ist nichts im Ordner drin ausser die Start .EXE.
Sonnst alles nicht aufrufbare Dateien, sowie ne install.inf
Member: NeverEnds
NeverEnds May 13, 2012 at 09:11:11 (UTC)
Goto Top
Versuchs mal mit Revo-Uninstaller
Member: NeverEnds
NeverEnds May 13, 2012 at 09:12:26 (UTC)
Goto Top
oder...

Installiere ICQ nochmal und wenn es die funktion reparieren gibt machst du das.. und danach deinstallieren.
Member: Buch31
Buch31 May 13, 2012 at 09:40:06 (UTC)
Goto Top
Zitat von @NeverEnds:
Versuchs mal mit Revo-Uninstaller

REVO hatte ich schon, findet den ICQ auch net face-sad
Member: mkuchen
mkuchen May 13, 2012 at 09:43:26 (UTC)
Goto Top
Systemsteuerung -> Software -> ICQ7.7 -> Entfernen
Member: mrtux
mrtux May 13, 2012 at 19:17:20 (UTC)
Goto Top
Hi !

Wenn gar nix geht, dann musst Du halt in den sauren Apfel beissen und das Gelumbe manuell (also von Hand) aus Program Files, Common Files sowie Program Data löschen. Alle Dateien (z.B. DLLs), die bei der Installation im System-Ordner des OS landeten, kannst Du dann halt eben nicht entfernen (normalerweise stören die auch nicht) oder Du suchst diese auch mühsam von Hand zusammen (Rechtsklick auf die Datei und dann in die Versionsinfo schauen). Für die Registry gibt es dann wieder Tools z.B. der CCleaner oder Du suchst mit der Suche im Regeditor die oben bereits genannten Keys, die Mainkeys z.B. hklm\software\icq oder hkcu\software\icq,sowie die Ordner der Anwendung im Userprofil und haust sie wech. So habe ich das schon zig-Mal gemacht. Aber Vorsicht: Das manuelle Löschen erfordert aber schon ein wenig Erfahrung im Umgang mit den Ordnern des OS, wenn Du versehentlich Dateien des OS löscht, kann Du es damit auch zerstören (Du wurdest hiermit gewarnt!) und einige davon sind (zumindest in der Defaulteinstellung) im Dateiexplorer ausgeblendet, z.B. Program Data...

mrtux
Member: kontext
kontext May 15, 2012 at 07:00:23 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

du könntest noch folgendes versuchen:
Starte den Reg-Editor und navigiere zum folgenden Pfad:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrenVersion\Uninstall ...
... und suche nach ICQ - wenn du was finden solltest kopierst du die Daten die beim UninstallString stehen

Dann klickst du auf Start - Ausführen und kopierst die Uninstall-String Daten rein und sagst OK ...

Sollte das nicht funktionieren würde ich es wie NeverEnds mal versuchen ICQ neu drüber zu bügeln.
Und danach versuchen ICQ zu deinstallieren ...
Sollte alles scheitern dann kannst du es wie mrtux machen - händisch deinstallieren ...

Gruß
zanko