Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst HP 1020 Laserdrucker reagiert nach einiger Zeit nicht mehr

Mitglied: renke112

renke112 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.07.2010 um 08:54 Uhr, 3640 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

habe einen HP Laserdrucker 1020. Dieser wurdemittels USB to Cat Adapter ca 20 Meter vom Rechner entfernt angeschlossen.

Der Drucker wurde erkannt und druckt auch. Nur ist das Problem das nach einiger Zeit der Drucker keine Druckjobs mehr ausführt. Der Drucker steht weiterhin in der Systemsteuerung mit "Bereit". Der Druckjob ist auch in der Druckerwarteschlage mit dem Hinweis "wird gedruckt" nur es passiert nix....

Stöpsel ich das Gerät einfach mal kurz ab und wieder ein werden neue Druckjobs auch wieder ausgeführt.
Für mich scheint es so als ob irgendein Gerät (entweder Drucker oder USB Anschluss) in den Standby wechselt.

Hab im Gerätemanager schon beim USB Hub das Häkchen bei " Computer darf Gerät auschlaten um Energie zu sparen" entfernt.

Fehler bleibt

Ich glaube persönlich nicht das es an der USB to Cat Lösung liegt, da die ersten Druckjobs ja ausgeführt werden.

Gibt es irgendwelche Tipps von euch?

Gruss

Renke

P.S. BS: WIN XP Prof
Mitglied: Connor1980
22.07.2010 um 09:36 Uhr
Hallo,

Zitat von renke112:
Ich glaube persönlich nicht das es an der USB to Cat Lösung liegt, da die ersten Druckjobs ja ausgeführt werden.
glauben ist nicht wissen
Wie sieht es denn aus, wenn du den Drucker direkt anschließt, wenn du das testest, hast du ja eine eindeutige Aussage, ob es an dem Adapter liegt oder eben nicht.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: RedRabbit
22.07.2010 um 10:49 Uhr
scheint ein eher weitverbreitetes Problem zu sein...

Wir hatten in der Firma mit exakt dem Druckertyp dieses Problem auch, mit mehreren dieser Drucker, die nach einer gewissen Stillstand-Zeit aus dem Netz ums verrecken nicht mehr ansprechbar waren und die man dann einmal neu starten musste. Wir haben auch nicht wirklich rausbekommen woran es nun gelegen hat, da relativ kurz nach dem Auftreten dieser Symptome (1-2 Monate) alle Drucker diesen Typs nacheinander immer mehr Macken bekommen haben und letztendlich die Hufe hochgerissen haben. Man könnte fast denken, daß nach dem Ablauf der Garantie die Selbstzerstörung aktiviert wurde...wenn man denn in Star Trek wäre. Zum Glück sind wir das ja nicht ;)
Bitte warten ..
22.07.2010 um 11:02 Uhr
@ RedRabbit

ach quatsch! DAs kann natürlich des Rätsels Lösung sein! Und ich sitz hier seit Tagen und bekomme graue Haare! werde das heute mal mit einem Epson versuchen und schauen ob es klappt!

Danke für die Info!
Bitte warten ..
Mitglied: Frei.Wild.CoD4mw
24.07.2010 um 03:24 Uhr
wie wärs mal damit: alle wartenden befehle löschen und dann den drucker neu anschleißen...die einfachste lösung kann manchmal die besste sein..xD
Bitte warten ..
26.07.2010 um 21:37 Uhr
TXH an Red Rabbit

lag tatsächlich am Drucker
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware

HP ProLion Gen8 Hängt sich auf und Reagiert nicht mehr

Erfahrungsbericht von cse1008Server-Hardware3 Kommentare

Hi Zusammen Wir hatten bis vor Kurzen das sich unsere Server nach einer gewissen Zeit einfach mal Abstürzen und ...

Drucker und Scanner

Laserdrucker - Streifen trotz Austausch der Trommeleinheit

Frage von BigSnakeyeDrucker und Scanner3 Kommentare

Hallo, ich habe meinen alten Brother MFC-7420 Drucker reparieren wollen da der immer die Blätter schief einzog und ich ...

Humor (lol)

Wie man auf aufdringliche Recruiter reagiert

Tipp von FA-jkaHumor (lol)3 Kommentare

Hallo, Gruß, Jörg

Drucker und Scanner

Laserdrucker - ausdrucken vom Smartphone ohne W-LAN

gelöst Frage von MarkowitschDrucker und Scanner4 Kommentare

Liebe Techniker, ich bin auf der Suche nach einem günstigen S/W Laserdrucker für den Heimbereich bei dem man auch ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 7 MinuteniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++27 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...