steel-24
Goto Top

HP 1320 ist extrem langsam seit kurzem am Printserver - Windows Server 2003

Hallo zusammen...

Wir haben folgendes Problem:

Wir haben ein Windows Server 2003 als Printserver. Bei dem sind natürlich eine menge Drucker für die Domäne freigegeben sind.
Seit kurzem (wahrscheinlich vom Windows Update abhängig) haben wir ein Problem mit manchen Druckern (hauptsächlich HP).
Diese drucken zwar noch, allerdings ist alles extrem langsam, bedeutet wenn man die eigenschaften vom Drucker öffnet dauert es bis zu 30 sek. (beim anderen max. 5 sek.) sowohl am Server als auch an der Workstation, wenn man z.B.: Word öffnet kann es bis zu 5 min. dauern bis das Dokument da ist (Problem ist beseitigt wenn ein "funktionierender" Drucker als Standard-Drucker deklariert ist).

Problem ist wir MÜSSEN die Windows Updates machen, können diese also nicht einfach löschen...

Wir hatten das gleiche Problem mit Kyocera Druckern, haben das Problem aber gelöst indem wir mit Driver Delete erst die Treiber komplett gelöscht haben und "neuere" von Kyocera die Windows Zertifiziert sind installiert. Seit gehen die Kyocera wieder.

Natürlich haben wir das gleiche bei den HP's probiert, leider ohne erfolg. Auch mit bisher allen Treibern:

HP Orig. Treiber von der CD (sowohl PCL5e, PCL6, PS)
HP "Neue" Treiber von der Homepage (sowohl PCL5e, PCL6, PS)
HP Universal Drucker Treiber

Dann haben wir über Windows Update -> Hardware -> Versucht den angegebenen HP Treiber von microsoft zu nehmen, diesen installiert er leider nicht (kommt nur Fehlgeschladen bei installation).

Hoffe auf Ideen bzw. lösungen...

Vielen Dank im vorraus

--- Steel ---

Content-Key: 130855

Url: https://administrator.de/contentid/130855

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr