realmad24
Goto Top

HP 2550n Farblaser drucker druckt keine Aufwändige Grafiken

Windows XP umgebung, HP2550n Netzwerk Farblaser Drucker , angeschlossen über LAN

Hallo allerseits,

ich habe einen HP Farblaser bei einem Kunden stehen, funktioniert auch tadellos (Texte, Grafiken), jetzt hat der Kunde mit Autocad eine Aufwändige Grafik erstellt (mit Farbschattierungen etc.) und diese in PDF exportiert,
sobald er die PDF öffnet und dass Dokument drucken möchte empfängt der Drucker die Daten (sichtbar an der Grünblinkenden LED), dabei zeigt er unter dem Druck Manager an, das dass Dokument 30 MB groß ist.

Nach ca. 3 Minuten bricht der Drucker den Vorgang ab, im Druckmanager steht Seite konnte nicht gedruckt werden, und der Drucker Signalisiert mit der Geld Blinkenden LED das der Auftrag abgebrochen wurde, sobald ich auf die Abrechen Taste drücke, hört die LED auf zu blinken und ich jkann z.B. Texte weiter drucken aber nicht dieses oder ein anderes "aufwendiges" Dokument.

Der Drucker wurde mit LPT1, USB und Netzwerk getestet.

Sollte der Fehler am mangelnden Speicher des Drucker liegen, kann man diesen dann nachrüsten?

Danke für eure Hilfe .

Gruß´

Realmad

Content-Key: 114708

Url: https://administrator.de/contentid/114708

Printed on: April 24, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Dieter-56
Dieter-56 Apr 26, 2009 at 20:29:42 (UTC)
Goto Top
n'abend,

ob du aufrüsten kannst steht in der bedienungsanleitung.
bei dem bedarf an speicher würde ich das aber sehr empfehlen.

dieter
Member: pudelpointer
pudelpointer Apr 26, 2009 at 20:33:13 (UTC)
Goto Top
Hi,

der Drucker hat 64MB, sollte also nicht daran liegen. Wenn das Dokument mehrere Seiten hat, würde ich erstmal versuchen, eine einzelne Seite daraus zu drucken. Eventuell könnte auch eine Treiberupdate - falls verfügbar - helfen. Du kannst auch den Druckspooler rausnehmen und den Druck direkt zum Drucker leiten lassen. Mal probieren.

cu
pudelpointer
Member: realmad24
realmad24 Apr 26, 2009 at 20:38:28 (UTC)
Goto Top
Hallo nochmal,
habe den Spooler an und ausgeschaltet, bei ausgeschaltetem Spooler dauerte es noch länger bis der Vorgang abgebrochen wurde, es handelt sich in diesem falle nur um eine Seite und Treiber sind die neuesten direkt von der HP Seite, vermute schon das der Speicher des Druckers eine macke hat, Druckaufträge bis 10 MB nimmt er an, drüber geht nichts mehr.

gruss
realmad
Member: pudelpointer
pudelpointer Apr 26, 2009 at 21:03:42 (UTC)
Goto Top
Bei neuem Speicher kann ich Dir Kingston wärmstens ans Herz legen.
Für den 2550n brauchst Du KTH-LJ4100/128 bzw. KTH-LJ4100/64, den 128er gibt es unter 50 €.

cu
pudelpointer
Member: realmad24
realmad24 Sep 13, 2009 at 22:55:01 (UTC)
Goto Top
halli hallo,
hab jetzt hilfe von einem moderator eines anderen boards gekriegt (gulli), man muss den postscript level 3 aktivieren, habe mir die treiber heruntergeladen, installiert, im treiber postscript aktiviert und voila läuft, dauert zwar etwas länger aber es funktioniert wie es der kunde gerne hätte.

Gruß
Realmad