frindly
Goto Top

HP 4050 hat immer falsches Papierformat

Falsches Papierformat bei HP4050

hallo
ich hab nen laserjet 4050tn also mit zusätzlichen papierfach.
es kommt immer wieder vor, das er beim drucken nur blinkt, das das papierformat falsch währe,
und ich muss erst start drücken (dann druckt er) und dann den job abbrechen (weil dieser fehlerhaft ist).
und das obwohl beim drucker, wie auch beim treiber überall brav a4 eingestellt ist.
verschiedene treiber hab ich auch schon probiert....
woran könnte es liegen???

Content-Key: 148238

Url: https://administrator.de/contentid/148238

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Karo
Karo Aug 03, 2010 at 14:33:13 (UTC)
Goto Top
Du hast beim Treiber auch in den
- Reiter Advanced > Printing Defaults > Advanced
- Reiter Device Settings
Einstellungen auf A4 gesetzt (kein LETTER gewählt)?
(Treiber HP 4050 PS)
Im Druckermenü selbst auch alles auf A4 gestellt?
Member: frindly
frindly Aug 04, 2010 at 07:02:47 (UTC)
Goto Top
ich habe alles überprüft,
steht auf a4.
normalerweise geht es auch. nur wenn ich von meinem linux pc aus darauf drucke, dann kommt der fehler am häufigsten,
sonst nur sporadisch
Member: Karo
Karo Aug 05, 2010 at 07:36:34 (UTC)
Goto Top
Wie steht es denn um die Firmware des Druckers und der Druckernetzwerkkarte?
Member: Phil86
Phil86 Aug 12, 2010 at 07:36:52 (UTC)
Goto Top
Moin, druckst du aus Word? denn schau dir mal unter Datei / Seite einrichten / Format die Einstellungen an....Das könnte sein das da die PAPIERZUFUHR auf Kassette 2 oder Bypass oder so steht....empfehlen würde ich da immer auf beiden Seiten Standartschacht (Autom.Magazinwahl) setzen, damit Word die Einstellungen aus dem Treiber übernimmt....WORD ist da schon immer eigen gewesen!! Du kannst aber auch pro Dokument in Word eine spezielle Kassette auswählen....
Ich hoffe ich konnte dir helfen...

MfG Phil86