Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hp 4650 DN druckt nur halbes Dokument

Mitglied: grka

grka (Level 1) - Jetzt verbinden

19.06.2011 um 01:16 Uhr, 5538 Aufrufe, 10 Kommentare

Hi

ich habe einen HP 4650DN. Wenn ich ein 48 Seitiges Dokument nur einmal beidseitig drucke funktioniert es super. Aber sobald ich in Word sage, er soll das Dokument zb 2x drucken, dann spinnt er total. Er druckt die ersten 14 Seiten und dann beginnt er wieder von vorne anstatt das Dokument zuende zu drucken. Das macht er mehr als 2x und irgendwann druckt er die nächsten 12 Seiten. Die druckt er dann auch mehrfach bis er dann irgendwann den Rest des Dokuments druckt. Das gleiche passiert auch wenn ich bei Word mehr mal hintereinander den Drucken-Button klicke.

Bis jetzt habe ich ausprobiert:
1. neueste Firmware im drucker installiert
2. PCL6 Treiber neu installiert
3. PCL5 Treiber neu installiert
4. PS Treiber installiert und die pdf Version gedruckt, hier wurde an den Stellen wo er immer beginnt die vorherigen Seiten neu zu drucken, eine Seite mit einer Fehlermeldung gedruckt:
Error: timout
OFFENDING COMMAND: timeout
STACK:
-mark-
-savelevel-



Woran liegt das Problem? Was kann ich noch tun?

Grüße
Grit
Mitglied: Janekr77
19.06.2011 um 08:08 Uhr
Hi,

ist dasnur bei diesem Dokument???

Gruß Janekr77
Bitte warten ..
Mitglied: grka
19.06.2011 um 21:31 Uhr
Nein das gleiche Problem habe ich auch mit anderen Dokumenten, sobald ich sie mehr als einmal drucken will
Bitte warten ..
Mitglied: borste
20.06.2011 um 10:49 Uhr
Hallo,

hast Du den HP Universaltreiber Version 5.2 versucht?

Hast Du den Drucker mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt?

Sehen die Einstellungen der Papiersortierungen komisch aus (Verschiedene Papierfächer als Papierquelle ausgewählt), hier hatte ich auch schon die wildesten Fehler....

Gruß
B
Bitte warten ..
Mitglied: grka
23.06.2011 um 23:22 Uhr
Den Universaltreiber hab ich installiert, keine Änderung. Werkseinstellungen habe ich zurückgesetzt und die Papiersortierung sieht auch normal aus

Würde vielleicht mehr Speicher helfen? 256 MB sind jetzt drin
Bitte warten ..
Mitglied: grka
24.06.2011 um 21:23 Uhr
okay ich hab jetzt 512 MB Speicher drin und jetzt scheint er das Dokument korrekt zu drucken
Bitte warten ..
Mitglied: grka
25.06.2011 um 00:14 Uhr
hab jetzt noch ein anderes Dokument probiert, 466 Seiten PDF was nur voll ist mit Bildern. Wenn ich das einmal zum Drucker schicke, dann sagt mir die Druckerwarteschlange, daß es über 600MB sind. Und prompt beginnt das Drama von vorne, er druckt x Seiten und beginnt dann von vorne. Da es ein PDF ist nutze ich hierbei den Postscript Treiber. der PCL ist dabei schnarchend langsam, hat auch die gleichen Probleme. Ich konnte das Dokument nur 50 Seitenweise drucken.

Ist das normal?! Ich kenne den HP4650 von der Arbeit, da haben wir schon ganz andere Sachen mit gedruckt und nie solche Probleme gehabt.
Bitte warten ..
Mitglied: borste
27.06.2011 um 13:53 Uhr
Hallo,
einen hab ich noch...

In den Druckereigenschaften/Freigabe gibt es die funktion "Druckauftragsaufbereitung auf Clientr durchführen" Das mal deaktivieren, also den Druck ohne Spool zu Drucker senden.

Ansonsten muss ich passen! Ich hatte zwar schon die ein oder anderen fehler bei PDF Dateien, aber das waren denn meisten Probleme mit den Dokumenten... vielleicht mal eine andere PDF Anwendung? (Standard reader, oder professional)

Sorry...

Viele Grüße
B.
Bitte warten ..
Mitglied: Phil86
22.09.2011 um 16:26 Uhr
Moin,

ist das Problem noch "aktuell"?
Oder bereits gelöst?

Gruß
Phil86
Bitte warten ..
Mitglied: grka
22.09.2011 um 21:49 Uhr
Leider immernoch aktuell. Wenn ich mehr Speicher rein mache (sind jetzt 512 MB) kann ich 1-2 größere Dokumente mehr drucken auf einmal, aber dann spinnt er trotzdem rum. Ansonsten druck ich immer nur 1 Dokument und wenn das raus ist dann schick ich das nächste. Allerdings hab ich letztens mal ohne Duplex gedruckt und im nachhinein hab ich das Gefühl das da das Problem nicht so extrem auftritt....
Bitte warten ..
Mitglied: Phil86
23.09.2011 um 12:12 Uhr
Moin,

Ich weiß nicht ob es das in den Einstellungen bei HP-Druckern auch gibt aber abei manch anderen Herstellern kannst du im Menü des Druckers den I/O Puffer (I/O Buffer) hochsetzen.
Zum Beispiel von 128 MB auf 256 oder 512 MB.
Vielleicht steht dein Drucker immernoch auf den 128 MB oder so....

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
HP LJ2600n druckt nicht
gelöst Frage von XandrosDrucker und Scanner7 Kommentare

Hallo, ich kämpfe zur Zeit mit einem widerspenstigen HP LJ 2600n vorab der aufbau: Domain mit win2k8 R2 als ...

Exchange Server

Autodiscover bei halb interner - halb externer Domain

gelöst Frage von invernesscreamExchange Server13 Kommentare

Hallo liebes Support-Team, folgendes Problem beschäftigt mich. Ein Exchange 2016 nutzt 2 Domains (intern.kunde.de und kunde.de). Die Kunde.de Domain ...

Drucker und Scanner

Kyocera FS 2100 DN

gelöst Frage von Frank.KochDrucker und Scanner10 Kommentare

Hallo zusammen, ein Kunde von uns hat einen Kyocera Fs 2100DN Drucker mit einer zweiten Kasette. Wenn das Fach ...

Drucker und Scanner

HP OfficeJet 100 Mobile druckt nicht über Bluetooth

gelöst Frage von manuel1985Drucker und Scanner2 Kommentare

Hey hey! Lange war ich nicht aktiv, nun mit einem Problem zurück. Ich habe hier ein neues HP ProBook ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 StundeWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 12 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 12 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 12 StundenHardware11 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
solved Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen verschiedenen IP-Bereichen
Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, von Unitymedia habe ich ein neues Modem (Connect Box) erhalten, das u.a. IPv4 aber keinen Bridge Mode ...