grka
Goto Top

Hp 4650 DN druckt nur halbes Dokument

Hi

ich habe einen HP 4650DN. Wenn ich ein 48 Seitiges Dokument nur einmal beidseitig drucke funktioniert es super. Aber sobald ich in Word sage, er soll das Dokument zb 2x drucken, dann spinnt er total. Er druckt die ersten 14 Seiten und dann beginnt er wieder von vorne anstatt das Dokument zuende zu drucken. Das macht er mehr als 2x und irgendwann druckt er die nächsten 12 Seiten. Die druckt er dann auch mehrfach bis er dann irgendwann den Rest des Dokuments druckt. Das gleiche passiert auch wenn ich bei Word mehr mal hintereinander den Drucken-Button klicke.

Bis jetzt habe ich ausprobiert:
1. neueste Firmware im drucker installiert
2. PCL6 Treiber neu installiert
3. PCL5 Treiber neu installiert
4. PS Treiber installiert und die pdf Version gedruckt, hier wurde an den Stellen wo er immer beginnt die vorherigen Seiten neu zu drucken, eine Seite mit einer Fehlermeldung gedruckt:
Error: timout
OFFENDING COMMAND: timeout
STACK:
-mark-
-savelevel-


Woran liegt das Problem? Was kann ich noch tun?

Grüße
Grit

Content-Key: 168248

Url: https://administrator.de/contentid/168248

Printed on: April 16, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Janekr77
Janekr77 Jun 19, 2011 at 06:08:11 (UTC)
Goto Top
Hi,

ist dasnur bei diesem Dokument???

Gruß Janekr77
Member: grka
grka Jun 19, 2011 at 19:31:04 (UTC)
Goto Top
Nein das gleiche Problem habe ich auch mit anderen Dokumenten, sobald ich sie mehr als einmal drucken will
Member: borste
borste Jun 20, 2011 at 08:49:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast Du den HP Universaltreiber Version 5.2 versucht?

Hast Du den Drucker mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt?

Sehen die Einstellungen der Papiersortierungen komisch aus (Verschiedene Papierfächer als Papierquelle ausgewählt), hier hatte ich auch schon die wildesten Fehler....

Gruß
B
Member: grka
grka Jun 23, 2011 at 21:22:00 (UTC)
Goto Top
Den Universaltreiber hab ich installiert, keine Änderung. Werkseinstellungen habe ich zurückgesetzt und die Papiersortierung sieht auch normal aus face-sad

Würde vielleicht mehr Speicher helfen? 256 MB sind jetzt drin
Member: grka
grka Jun 24, 2011 at 19:23:08 (UTC)
Goto Top
okay ich hab jetzt 512 MB Speicher drin und jetzt scheint er das Dokument korrekt zu drucken
Member: grka
grka Jun 24, 2011 at 22:14:01 (UTC)
Goto Top
hab jetzt noch ein anderes Dokument probiert, 466 Seiten PDF was nur voll ist mit Bildern. Wenn ich das einmal zum Drucker schicke, dann sagt mir die Druckerwarteschlange, daß es über 600MB sind. Und prompt beginnt das Drama von vorne, er druckt x Seiten und beginnt dann von vorne. Da es ein PDF ist nutze ich hierbei den Postscript Treiber. der PCL ist dabei schnarchend langsam, hat auch die gleichen Probleme. Ich konnte das Dokument nur 50 Seitenweise drucken.

Ist das normal?! Ich kenne den HP4650 von der Arbeit, da haben wir schon ganz andere Sachen mit gedruckt und nie solche Probleme gehabt.
Member: borste
borste Jun 27, 2011 at 11:53:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,
einen hab ich noch...

In den Druckereigenschaften/Freigabe gibt es die funktion "Druckauftragsaufbereitung auf Clientr durchführen" Das mal deaktivieren, also den Druck ohne Spool zu Drucker senden.

Ansonsten muss ich passen! Ich hatte zwar schon die ein oder anderen fehler bei PDF Dateien, aber das waren denn meisten Probleme mit den Dokumenten... vielleicht mal eine andere PDF Anwendung? (Standard reader, oder professional)

Sorry...

Viele Grüße
B.
Member: Phil86
Phil86 Sep 22, 2011 at 14:26:39 (UTC)
Goto Top
Moin,

ist das Problem noch "aktuell"?
Oder bereits gelöst?

Gruß
Phil86
Member: grka
grka Sep 22, 2011 at 19:49:38 (UTC)
Goto Top
Leider immernoch aktuell. Wenn ich mehr Speicher rein mache (sind jetzt 512 MB) kann ich 1-2 größere Dokumente mehr drucken auf einmal, aber dann spinnt er trotzdem rum. Ansonsten druck ich immer nur 1 Dokument und wenn das raus ist dann schick ich das nächste. Allerdings hab ich letztens mal ohne Duplex gedruckt und im nachhinein hab ich das Gefühl das da das Problem nicht so extrem auftritt....
Member: Phil86
Phil86 Sep 23, 2011 at 10:12:30 (UTC)
Goto Top
Moin,

Ich weiß nicht ob es das in den Einstellungen bei HP-Druckern auch gibt aber abei manch anderen Herstellern kannst du im Menü des Druckers den I/O Puffer (I/O Buffer) hochsetzen.
Zum Beispiel von 128 MB auf 256 oder 512 MB.
Vielleicht steht dein Drucker immernoch auf den 128 MB oder so....

Gruß