homermg
Goto Top

HP A5830AF Ports

Hey Leute,

wir haben einen HP A5830AF-48G Switch mit 52 Ports.
Wir haben den vor ein paar Monaten konfiguriert da kann ich mich noch erinnern das wir mit den Poprts 49 und 50 Probleme hatten. Soweit ich weiß sind die irgendwie mit 47 und 48 verknüpft. Sprich wenn die 49 und 50 belegt sind kann man die 47 und 48 nicht nutzen oder so. Vielleicht kann mich da jemand aufklären.
Was ich jetzt aber möchte ist den Port 52 in Betrieb nehmen frage mich natürlich ob ich das auch ohne Probleme machen kann nicht das dieser auch irgendwie doppelt belegt ist oder sowas.
Vielen Dank für die Hilfe

Content-Key: 289134

Url: https://administrator.de/contentid/289134

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Member: keksdieb
keksdieb Nov 23, 2015 at 14:59:55 (UTC)
Goto Top
Moin

Laut Produktdatenblatt von HP sind das so genannte "dual-personality" Ports, die entweder mit Kupfer oder per SFP angeschlossen werden können.

Hast du jetzt alle vier SFP Ports mit LWL GBics bestückt und in Betrieb funktionieren die Kupferports nicht mehr.
Laut Datenblatt sind davon aber nicht die Ports 1-48 betroffen, dass sind reine Kupferports.
Es kann natürlich sein, dass ihr einen Port-Channel auf den Ports konfiguriert habt, dann sind die konfigurierten Ports nicht mehr als Access-Ports nutzbar...

Gruß Keksdieb
Member: Deepsys
Deepsys Nov 23, 2015 updated at 15:01:20 (UTC)
Goto Top
Hi,

guck doch einfach mal drauf, das wird meist angezeigt.
Dein Switch hat "2 dual-personality ports; auto-sensing 10/100/1000Base-T or SFP" das heißt 2 der Ports sind Kupfer oder SFP, nicht beides.
Da dein 48er Port nun 52 Ports hat, hast du wohl noch ein Modul reingeschoben, das sollte davon nicht betroffen sein.

VG,
Deepsys
Member: Deepsys
Deepsys Nov 23, 2015 at 15:03:00 (UTC)
Goto Top
Moment, zu schnell:
48 RJ-45 autosensing 10/100/1000 ports
2 dual-personality ports; auto-sensing 10/100/1000Base-T or SFP
2 fixed 1000/10000 SFP+ ports

d.h. 51/52 sind nur SFP
Member: keksdieb
Solution keksdieb Nov 23, 2015 updated at 15:44:50 (UTC)
Goto Top
Da hat Deepsys recht...

die Ports 51 und 52 sind reine SFP / SFP+ Ports, die nur mit dem entsprechenden GBic funktionieren.
Da solltest du keine Schwierigkeiten mit den dual-personality Ports bekommen.

Gruß Keksdieb
Member: homermg
homermg Nov 23, 2015 at 15:45:04 (UTC)
Goto Top
super Danke Leute