thepinky777
Goto Top

HP Aruba 2540 Switch - Syslog so einrichten das MAC Adressen change am Port auch über Syslog angezeigt werden

hallo,

also syslog hab ich eingerichtet am switch, und kommen auch nachrichten wie
port geht online
port geht offline

Ich hab auf meinen HPE 5130er switchen aber auch eben das loggen der MAC Adressen eingerichtet und auf den
neuen switchen Aruba 2540 bekomm ich das nicht hin.... geht das überhaupt, ich befürchte schon fast das geht garnicht....

jemand eine Idee ?
Danke

Content-Key: 394273

Url: https://administrator.de/contentid/394273

Printed on: April 28, 2024 at 07:04 o'clock

Member: ThePinky777
ThePinky777 Dec 03, 2018 at 08:08:10 (UTC)
Goto Top
Wirklich keiner eine Idee ??

auch SNMP Trapp funktioniert nicht wirklich....
Da kommt zwar eine Meldung das MAC am Port geändert wurde, aber nicht welche MAC, sondern nur das halt eine Änderung stattfand.

In der Anleitung hab ich noch was gefunden (Anleitung: https://support.hpe.com/hpsc/doc/public/display?docId=a00038771en_us )
da sind alle Events aufgelistet, da gibts eine mit :

Event ID: 5
ARP: <IP_ADDRESS> at <MAC_ADDRESS> <ENCAPSULATION>
Severity: Information
Description: IP had added a new entry, learned through the Address Resolution Protocol (ARP), to its address
translation table. <IP_ADDRESS> is the host address, <MAC_ADDRESS> is the physical address, along with the encapsulation used.

Die Frage wäre wie schalte ich das am Switch ein das es im Event Log dann angezeigt wird ?
Darüber wird natürlich nix in der Anleitung geschrieben wie immer face-smile

Wäre wirklich dankbar für Tips, wie gesagt ich befürchte fast das es nicht geht aber laut Anleitung sollte das Event hier ja existieren...