joey87
Goto Top

HP CLJ 2600n druckt nicht

Guten Tag,

ich habe in meiner Firma folgendes Problem.
Es handelt sich um einen HP Color Laser Jet 2600n.
Dieser Drucker steht in einer Abteilung und es kann keiner mehr darauf drucken.
Beim Drucken wird gesagt, das es gedruckt wird, bloß der Drucker druckt nix.
Nun habe ich den Drucker auch lokal auf meinen PC installiert und mehrere Treiber probiert, sowie in deutsch und englisch.
Ich habe auch die Einstellungen nochmals überprüft, passt aber alles soweit.
Ich habe auch schon mal alle Drucker auf dem PC gelöscht und neu angelegt, funktioniert auch nicht.
Ich habe ihn auch schon über mehrere Server mit dem PC verknüft, funktioniert auch nicht.

Vielleicht wisst ihr ja noch einen Rat.

Content-Key: 122582

Url: https://administrator.de/contentid/122582

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: manbar
manbar Aug 12, 2009 at 10:48:04 (UTC)
Goto Top
Member: Joey87
Joey87 Aug 12, 2009 at 11:09:53 (UTC)
Goto Top
Funktioniert leider nicht.
Habe auch bei der Reg. sogar noch einen anderen Eintrag probiert, leider ohne erfolg.
Member: Tobias-Azubi
Tobias-Azubi Aug 12, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:39:01 (UTC)
Goto Top
Member: Joey87
Joey87 Aug 12, 2009 at 11:52:20 (UTC)
Goto Top
Funktioniert leider wieder nicht.

Wie wäre es mit einer neuen Firmware?
Member: Joey87
Joey87 Aug 12, 2009 at 12:17:08 (UTC)
Goto Top
Nee Firmware bringt ja erst ma nix, weil ich den drucker ja selber nicht ansprechen kann, also mit drucken.

Hab den Drucker nun auch über USB angeschlossen, funktioniert leider auch nicht.

Aber über dem Browser und IP-addresse komme ich auf den Drucker.
Member: MoonXIT
MoonXIT Aug 12, 2009 at 13:35:07 (UTC)
Goto Top
Kurze nachfrage: Wer sagt dass gedruckt wird. Windows oder der Drucker???
Member: godlie
godlie Aug 13, 2009 at 13:14:09 (UTC)
Goto Top
Ich glaub mich zu errinern, dass da mal etwas mit dem snmp status war.

Unter Drucker->eigenschaften->Anschlüsse->Port->Konfigurieren
der Punkt SNMP-Status aktiviert

Falls aktiv mal probieren abdrehen.
Member: Joey87
Joey87 Aug 13, 2009 at 13:52:55 (UTC)
Goto Top
Joa der Drucker funktioniert nun wieder.
Ich habe bei der Verbindungsgeschwindigkeit von 100 Vollduplex auf 10 Vollduplex gestellt.
Bloß in der Abteilung ekann ein PC nicht darauf drucken, aber die anderen schon.
Ich denk ma wird jetzt nur noch ein Treiber-Problem sein bei dem einen PC.
Vielen Vielen Dank an euch für die tollen Ratschläge.