kmicha
Goto Top

HP Color 2840 - Druckbild mit Streifen

Hallo, liebe Leute.
Das Multifunktionsgerät HP Color 2840 druckt korrekt mit allen Farben, allerdings seit Tagen mit einem vertikalen Streifen. Trotz Reinigung bleibt dieser Streifen sichtbar. Meine Frage: Sollte ich das betagte Gerät ersetzen oder defekte Teile austauschen? Falls Tauschen, was ist der Übeltäter?
Danke für eure Zeit und natürlich face-smile eine Antwort. mit gutem grusz. kmicha.
Druckbild:
25db7a78125ab2a347496628eacd21c8

Content-Key: 202540

Url: https://administrator.de/contentid/202540

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Mitglied: 64748
64748 Feb 28, 2013 at 11:25:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,

es sieht nach der Trommel aus. Bevor Du die tauschst solltest Du feststellen, wie der Streifen entstanden ist, Verschmutzung muss zuerst beseitigt werden, sonst nutzt Dir die neue Trommel auch nichts.

Wahrscheinlich ist Toner ins Gerät an eine Stelle geraten, wo er nicht hin gehört.

Markus
Member: Dirmhirn
Dirmhirn Feb 28, 2013 at 11:43:09 (UTC)
Goto Top
Hi!

Trotz Reinigung
nach Anleitung oder mit Reinigungsfunktion?

Wir haben hier einen alten Kyocera da hat mal streifig und dann gar nicht mehr gedruckt. hab dann die Bildtrommel mit einem Brillenputztuch abgewischt und seit dem ist er wieder voll da. - In der Anleitung stand aber, man soll die Trommel nicht angreifen... also bevor du ihn wegschmeist, kannst ja mal probieren. Aber ACHTUNG einige Teile können sehr heiß sein! Verbrennung & dass dir das Tuch nicht drauf schmilzt/verkohlt.

sg Dirm
Member: kmicha
kmicha Feb 28, 2013 at 13:20:13 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank, hmarkus und Dirmhirn, für eure schnellen Reaktionen.
Ich werde noch einmal reinigen und dabei besonders die Bildtrommel beachten.
Das Reinigungs-Prozedre startet bei mir standardmäßig mit der Reinigungsfunktion des Gerätes und folgend mit dem Reinigen der Trommel.
Habt einen guten Tag.
Member: kmicha
kmicha Mar 09, 2013 at 11:10:04 (UTC)
Goto Top
Die Bildtrommel habe ich inzwischen gereinigt. Der erste Ausdruck war dann ausgezeichnet.
Aber bereits nach der 5. Kopie war der Störstreifen (Foto oben) wieder sichtbar.
Ich kann nicht beurteilen, ob der Fehler bei der Bildtrommel, oder wahrscheinlicher, bei einer defekten Farbkartusche liegt. Die Farbpigmente auf der Bildtrommel stammen zumindest aus allen vier Kartuschen.
Sehr wahrscheinlich werde ich mich von HP verabschieden.
Member: Dirmhirn
Dirmhirn Mar 11, 2013 at 07:58:57 (UTC)
Goto Top
und wenn du die Trommel wieder reinigst ists wieder kurz OK? Wie hmarkus schon gesagt hat, vll klebt ein Stück weiter vorne/hinten was? oder ist der Resttonerbehälter voll?
Wie alt ist denn das Gerät?

Sehr wahrscheinlich werde ich mich von HP verabschieden.
zu welchem Hersteller denn?
Member: kmicha
kmicha Mar 12, 2013 at 17:58:01 (UTC)
Goto Top
Das Gerät ist aktuell 6 Jahre alt, Dirmhirn.
Nach der Trommel-Reinigung war der Ausdruck kurz ausgezeichnet. Eben so wie ich am 09.03. schrieb. Ein Foto von der Bildtrommel anbei.
Nach Verklebungen o.ä. habe ich geschaut - war alles gut. Den Resttonbehälter habe ich allerdings nicht beachtet, dass mache ich noch.
Danke noch der Nachfrage, Dirmhirn.
993af33b50ea88fe0f134e3e218011a5