toni001
Goto Top

HP Color Laserjet 2840 Druck über WLAN Laptop ansteuern

Hallo,

HP Color Laserjet 2840 Druck über WLAN Laptop ansteuern?

Momentan habe ich den Drucker noch am LAN an einem Switch. Ich will ihn aber über WLAN benutzen können, da mein Laptop WLAN fähig ist.

Ausserdem steht der Drucker hängt der Drucker auch an einem langen LAN Kabel, welches ich durch mein Wohnzimmer führen muss. Da stört.

Bitte gebt mir richtige Tipps, damit ich meinen HP Laserjet auch über WLAN nutzen kann.

Muss ich hier WLAN-Zubehör für den Drucker kaufen?

Danke und Gruss.

Toni

Content-Key: 112646

Url: https://administrator.de/contentid/112646

Printed on: April 26, 2024 at 09:04 o'clock

Member: aqui
aqui Mar 29, 2009 at 12:03:27 (UTC)
Goto Top
Ja ! Entweder einen WLAN Printserver der den Drucker über die klassischen Schnittstellen (USB, Centronics) mit dem WLAN verbindet
Oder alternativ einen WLAN Client, der Drcucker oder Speilekonsolen mit LAN Anschluss ins WLAN bringt !
Das ist eine Box die ein RJ45 Interface hat (LAN) und eine Antenne.
Dieser WLAN Client setzt die LAN (Kupfer) Schnittstelle in eine WLAN Schnittstelle um.
Der Siemes WLAN Repeater 108 kann z.B. sowas problemlos !!
Member: toni001
toni001 Mar 29, 2009 at 12:46:42 (UTC)
Goto Top
ok. wie komme ich vom Drucker an den Siemens WLAN repeater? Ich habe hinten am Drucker einen LAN port und einen quadratischen Drucker port. muss im Router der Repeater mit einer festen IP adresse ausgestattet sein?

Wie schaut ein WLAN printserver aus? Ich kann mit darunter nichts vorstellen?

Gruss

Toni
Member: aqui
aqui Mar 29, 2009 at 14:49:44 (UTC)
Goto Top
Nein, der Siemens Client hat eine Webseite zum Konfigurieren.
Du hängst ihn erst ins Netz und konfigurierst ihn dann über eine Webseite wie jeder handelsübliche Router oder AP auch !!
Dann klemmst du ihn an den Drucker und gut ist !

Printserver Beispiele findest du hier:

http://www.alternate.de/html/categoryListing.html?group=manufacturerNam ...;

Dr. Google ist wie immer dein Freund !