gabebu
Goto Top

HP Color LaserJet CM2320nf Software kann sich nicht mit dem Drucker verbinden

Hallo zusammen

Ich bin gerade im Büro und würde gerne das Multifunktionsgerät HP Color LaserJet CM2320nf MFP mit der Software (HP Color LaserJet CM232o MFP Series) dazu verbinden.

Leider findet die Software das Gerät nicht. Automatisch nicht, wie auch mit der IP- und MAC-Adresse.

Im CMD ist aber das Gerät anpingbar (mit IP und Hostname). Ich kann das Gerät auch unter Windows mit "Geräte und Drucker" installieren. Leider benötige ich um zu Scannen das Programm "Scan" von HP, dass ich nur über die Software erhalte.

Wisst ihr, was das Problem sein könnte?


Danke für eure Antworten.

Gruss

gabeBU

Content-Key: 191521

Url: https://administrator.de/contentid/191521

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 20.09.2012 um 13:13:19 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @gabeBU:
Ich bin gerade im Büro
Also ist es Eilig, oder? face-smile

Leider findet die Software das Gerät nicht. Automatisch nicht, wie auch mit der IP- und MAC-Adresse.
OK. Die Software kann das aber?

Wisst ihr, was das Problem sein könnte?
Fehler Nummer 0 = manual not read errorface-smile oder anders gesagt, da steht bestimmt beim (erstmaligen) Aufruf der Software das bestimmte vorraussetzungen an der Firewall von nöten sind damit es klappt / nicht klappt. Kann mir gut vorstellen das dieser kleine Hinweis in der Hektik völlig untergegangen ist. Im Handbuch zu dieser Software oder gar auf den Supportseiten des Herstellers sollte es auch nachzulesen sein was benötigt wird. Du bekommst in diesem Fenster eben kein Gerät angezeigt, oder?
af89cb450dfe83746ad5e30dada9d785
HP Network printer Found

Dies ist der hinweis zur Firewall
52e2430415db3d11e6c9b386a0facf4e
HP Network Printer Firewall Warning

Allerdings mit den wenigen Informationen welche du uns gibst ist es nur geraten. Obs stimmt...

Gruß,
Peter