holzwurmi
Goto Top

HP Color LaserJet CP3505 druckt am linken Rand nicht sauber bzw. das oben abgebildete druckt er unten immer wieder ab. aber nur links ca. 2cm. Was kann man machen?

HP Color LaserJet CP3505 druckt am linken Rand nicht sauber bzw. das oben abgebildete druckt er unten immer wieder ab. aber nur links ca. 2cm. Was kann man machen?


2152b8027719446ce89dc2063d2bcd6d

bild zeigt die linke Seite eines Dokuments.

ich dachte das gibts nur bei Farbdruckern, jedoch auch bei Laserdruckern???

Content-Key: 173452

Url: https://administrator.de/contentid/173452

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: cardisch
cardisch Sep 21, 2011 at 09:51:55 (UTC)
Goto Top
Transferband verschlissen, Spiegeleinheit (ich galube die heiss so) defekt...
Wie ist der Status der Tonerkartuschen
Member: Fire78
Fire78 Sep 21, 2011 at 10:28:09 (UTC)
Goto Top
Moin!

versuch mal rauszubekommen, wie der Staus der Verbrauchsmaterialen ist, normal im Druckermenü unter Verbrauchsmaterial zu finden, ich tippe mal darauf, das du einfach mal ne Wartung machen musst, da gibt es von HP nette Maintance-Kits

LG
Member: Holzwurmi
Holzwurmi Sep 21, 2011 at 10:59:32 (UTC)
Goto Top
Transferband?
Toner farbig alle 3 fast voll, schwarz halb voll, also ok
Member: Holzwurmi
Holzwurmi Sep 21, 2011 at 11:00:08 (UTC)
Goto Top
maintance kit was is das, bin nicht der profi
status material alles ca. halb voll
Member: Holzwurmi
Holzwurmi Sep 21, 2011 at 11:01:25 (UTC)
Goto Top
Zitat von @cardisch:
Transferband verschlissen, Spiegeleinheit (ich galube die heiss so) defekt...
Wie ist der Status der Tonerkartuschen

halb voll
Member: cardisch
cardisch Sep 21, 2011 at 11:12:40 (UTC)
Goto Top
Das Transferband ist die grüne Rolle die du siehst, wenn du die Klappe vorne (dies des Druckers) aufmachst..
Die verschleisst auch, frag mich nicht genau wann.
Ein 3600er bei mir hatte ca 25000 gedruckte Seiten (davon ca 18000 farbige) als das Ding verschlissen war.
Kostenpunkt ca 250€, Einbau bekommt jeder Vollpfosten selbst hin...
Wieviele Seiten hat dein Drucker denn gedruckt ?!
Member: Holzwurmi
Holzwurmi Sep 21, 2011 at 11:29:20 (UTC)
Goto Top
gedruckte seiten ca 15000 seiten
250 Euro, krass, da krieg i ja nen neuen.
wieso schaut des gedruckte am rand so verschmiert aus??? kann ma da keine "walze" oder so putzen, damit des weg is????
Member: cardisch
cardisch Sep 21, 2011 at 11:39:42 (UTC)
Goto Top
Dafür ist das Transferband ja da.
Aber das verschleisst (ein Zahnriemen am Auto hält auch nicht ewig)...
Und zum Preis http://www.perlsystems.com/hp/ersatzteile/2333/hp-transfer-belt-fuer-co ...
Irgendwie habe ich mehr dafür bezahlt ;-(

Aber ob es nur daran liegt ?!?
Eigenes RIsiko, oder du gibst das DIng in kompenetente Hände zur Reparatur (aber dann kommst du auf die 250€...
Member: Phil86
Phil86 Sep 22, 2011 at 12:57:54 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich denke eher, dass es an der Heizwalze des Druckers liegt.
Denn wenn diese defekt ist gibt es gerne mal ein 'Geisterbild', da es aber nur am Rand des Drucks sein soll, druck doch mal eine Seite aus und bevor die Seite komplett rausgekommen ist, machst du eine Klappe des Gerätes auf, wenn du glück hast siehst du genau seit wann das geschmiere ist.
Wenn der Druck in dem Moment sauber ist wenn der Toner auf das Papier gebracht wird und später nach der heißen Walze (Heizwalze) erst so aussieht, dann weißt du auch welches Bauteil dran schuld ist.....

Konnte ich dir (als Techniker face-big-smile ) helfen?

Phil86
Member: Holzwurmi
Holzwurmi Sep 28, 2011 at 12:15:22 (UTC)
Goto Top
nein, kann gar nix erkennen.
nur dass da so ne schwarze folie drin ist die etwas verschmiert aussieht an dieser stelle.
Member: Phil86
Phil86 Sep 28, 2011 at 13:39:35 (UTC)
Goto Top
Und dieses verschmierte schwarze Folienteil, ist das welches den defekt hervorruft (schlechte Qualität) Wenn es wirklich die Folie ist, dann ist das das Transferband!

Wie die anderen User es schon geschildert haben. Hängt da an der stelle, wo es verschmiert aussieht eventuell ein kleiner schnipsel Papier fest -> wenn ja, vorsichtig entfernen ohne das Band zu berühren! Bitte mit KEINEM Gegenstand das Transferband berühren, dies ist sehr empfindlich....

Gruß
Phil86
Member: cardisch
cardisch Sep 28, 2011 at 14:03:01 (UTC)
Goto Top
Hallo Holzwurmi,

gib den Drucker doch endlich zur Repartur ab, mehr als gute Tipps kannst du dir hier nicht abholen (aber scheinbar nicht befolgen).
Mit 98%iger Sicherheit ist das Tranferband hin.
Für die restlichen 2% kannst du dir gerne einen "echten" Druckertechniker holen (der bin ich nicht).


Gruß

Carsten
Member: Phil86
Phil86 Oct 18, 2011 at 12:37:20 (UTC)
Goto Top
Problem jetzt endlich gelöst? Dann bitte als gelöst markieren.

Danke.

Gruß
Phil86