Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HP Color LJ 2840 im WLAN für FAX-Funktion einbinden

Mitglied: Gilbert68

Gilbert68 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.08.2007, aktualisiert 26.08.2007, 6818 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe eine HP Color LaserJet 2840 und wollte diesen gerne in mein Netzwerk per WLAN (Netgear) integrieren. Besonderes Augenmerk wollte ich auf die Verfügbarkeit des FAX-Anschlusses ohne lästige Kabel legen. Geht das und wenn ja wie?
Vielen Dank!
Mitglied: g-h
26.08.2007 um 12:09 Uhr
Hallo,

ich bin nicht sicher, ob ich dein Problem richtig verstehe :

Du hast ein Netzwerk mit WLAN.
Du hast eine Telefondose für FAX, an die der 2840 (mit KAbel) angeschlossen werden soll.
Von diesem Ort aus kannst Du aber kein Ethernet-Kabel an dein Netzwerk ziehen um
den 2840 anzuschliessen und daher soll er per WLAN betrieben werden.

D.H. im Klartext, der 2840 bräuchte einen WLAN-Zugang so wie z.B. jeder Laptop.
Ich bin mir nicht sicher, ob sich das mit einem WLAN-Repeater/Bridge am Ethernet-Port
des 2840 realisieren lässt.

Was aber ganz sicher funktioniert, wäre Ethernet über Powerline.
Powerline-Adapter an die 230V-Steckdose des 2840 und beide per Ethernetkabel
verbinden.
Zweiten Powerline-Adapter an die 230V-Steckdose des LAN/WLAN-Routers und auch
beide mit Ethernetkabel verbinden. Verschlüsselung der Powerline konfigurieren.
Fertig.

Gruss

Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner

Hat jemand Verwendung für einen HP Color LJ 4650DN

Frage von SamvanRattDrucker und Scanner19 Kommentare

Hi ich sondere nun meinen zweimal reparierten HP aus meinem Fundus aus nachdem die letzte Reparatur vor vier Monaten ...

Drucker und Scanner

HP Color LaserJet CP1515n

Frage von bernigeroellheimDrucker und Scanner3 Kommentare

Hallo, ich habe mir gestern einen CP1515n billig für 20€ gekauft, incl. neuem Drittanbietertoner. Die Farbpatronen wurden mit Billigtoner ...

TK-Netze & Geräte

Fax Funktion in Netzwerk

gelöst Frage von 134148TK-Netze & Geräte13 Kommentare

Hallo zusammen, Bin am überlegen wie ich das Faxsystem papierlos gestalten kann. Wir haben Exchange 2016 und eine Unified ...

Drucker und Scanner

Farbwiedergabe HP Color Laserjet CP1514n

Frage von achkleinDrucker und Scanner4 Kommentare

Hallo, ein Bekannter ist mit der Farbwiedergabe seines HP Color Laserjet CP1514n nicht zufrieden. Am Vergleich Original-Papierabzug (oben) und ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 4 StundenWindows Update

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 15 StundenMicrosoft Office2 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Humor (lol)

Warum man sein Gast-WLAN nicht beliebig nennen sollte

Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

Servus, mal was aus dem Alltag. Zu Hause. Eigentlich wollte ich nur einen weiteren WLAN-AP ins Netz bringen, damit ...

Sicherheit

Schwachstelle in Intel SPI Flash Firmware kann manipuliert werden

Information von sabines vor 2 TagenSicherheit

Es existiert ein Problem in einigen Intel Chipsätzen, das durch einen lokalen Angreifer genutzt werden könnte. Die Firmware befindet ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
1st , 2nd Level Support Techniker - Patchfeld und Switche etc.
Frage von pixel0815Off Topic30 Kommentare

Moin zusammen, ich weiß gar nicht ob es hier richtig ist, aber mich würde mal interessieren wie ihr das ...

Windows Netzwerk
LAN nur 10MB pro s trotz gb lan
Frage von tsunamiWindows Netzwerk19 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder einen Anstoß in die richtige Richtung. Ich habe einen Windows 10 pc mit ...

Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid14 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...