chaeppi91
Goto Top

HP Compaq 6710b DriveLock Password löschen und Partitionen verschlüsseln bei Notebooks

Ich muss bei der Arbeit überprüfen, ob und wie eine verschlüsselung einer Partition auf unseren Notebooks funktioniert, sodass auch die Synchronisation mit dem Netzlaufwerk über SyncToy läuft.

Da ich gehört habe, dass es bei HP notebooks auch im BIOS möglich sei, habe ich DriveLock probiert.
Passwörter gesetzt, mir notiert usw.

Da DriveLock aber nur die Festplatte, und nicht die Partition, vor dem Booten durch passwortabfrage freigibt, ist es nicht wirklich das, wonach ich suche.

Und jetzt mein Problem,. Ich bringe diese DriveLock Passwörter nicht mer Raus(Ich weiss Normales und Master Passwort).
Im BIOS ist die DriveLock option ausgegraut und nicht mehr auswählbar.

Hat jemand von euch evt. schon ähnliche Erfahrungen gemacht und weiss, wie man diese Passworter wieder entfernt?

Und kennt jemand ein Tool, dass die Synchronisation von der Verschlüsselten Festplatte auf das Private Usernetzlaufwerk funktioniert (Egal ob kostenpflichtig oder nicht),
und eins, dass es anständig Verschlüsselt(auch hier spielen Kosten keine Rolle)?

Im voraus vielen Dank für eure hilfe und mfg

chaeppi91

Content-Key: 147322

Url: https://administrator.de/contentid/147322

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Mitglied: 90776
90776 Jul 21, 2010 at 11:56:50 (UTC)
Goto Top
Hallo

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn es im BIOS ein Problem gibt, die einfachste lösung ein bios flash zu machen, default einstellungen auszuwählen und nachher seine gemachten Einstellungen wieder ändert.

Grüsse
Switcher

PS. Es gibt natürlich immer ein Rest-Risiko, dass der Bios Flash in die Hose geht
Member: chaeppi91
chaeppi91 Jul 21, 2010 at 13:15:01 (UTC)
Goto Top
Zitat von @90776:
Hallo

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn es im BIOS ein Problem gibt, die einfachste lösung ein bios flash zu machen,
default einstellungen auszuwählen und nachher seine gemachten Einstellungen wieder ändert.

Grüsse
Switcher

PS. Es gibt natürlich immer ein Rest-Risiko, dass der Bios Flash in die Hose geht

Moin switcher,,

Hab ich ausprobiert, hat aber nichts gebracht, es speichert die einstellungen iwie auf einen Separaten Chip. face-sad
Mitglied: 90776
90776 Jul 21, 2010 at 14:33:38 (UTC)
Goto Top
Hallo

Wie hasst du den Bios flash gemacht?

Windows oder Diskette

Default-Einstellungen wiederhergestellt oder nicht

Gruss
Switcher
Member: chaeppi91
chaeppi91 Jul 22, 2010 at 08:53:24 (UTC)
Goto Top
Diskette.. aber es bringt nichts.. da ja die infos auf einem sparaten chip gespeichert werden, der vom flash nicht miteinbezogen ist...

sicher default einstellungen face-smile


btw. hopp schwiiz :D
Member: chaeppi91
chaeppi91 Jul 30, 2010 at 07:17:29 (UTC)
Goto Top
GELÖST:

Folgende Schritte sind nötig:

- Master DriveLock Passwort bei Abfrage eingeben und dann DIREKT ins Bios ! (Man Braucht Schnelle Finger!)
- Dann auf Security -> Drive Lock Passwords
- Drive Auswählen!
- Beim Protection Field Wert auf Disable Setzen
- Dann bei Old Password das MasterPasswort eingeben und die Anderen Felder Leer lassen und f10 drücken.
- Dann auf File -> Save Changes and Exit und TATAAAAA: Drivelock passwort ist entfernt !

Gruss

chaeppi91