Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst HP Compaq 6710b HDD Backup - HDD wird nicht erkannt

Mitglied: Darko0

Darko0 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.02.2008, aktualisiert 12.08.2008, 11110 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich habe das o.g. Notebook.

Auf dem NB ist vom Hersteller schon alles drauf installiert (Win XP Prof, div Programme, Hp Tools...). Die HP NBs haben ja auch eine Recovery Partition.

Ich möchte jetzt die Platte durch einen anderen ersetzen. Dazu wollte ich ein komplett Backup von der gesamten Platte machen und auf der anderen raufspielen.

NB neugestartet --> Acronis True Image 9.1 gestaret.
Nun wird in dem Menü-Auswahl von Acronis die interne Platte nicht angezeigt, nur eine externe HDD, die ich über USB angeschlossen habe.

Ich habe öfters mit diesem Programm Backup erstellt und es funktionierte immer super. Nur jetzt habe ich dieses Problem beim HP Notebook.

Kann mir jemand da einen Tipp geben was das sein kann...?

Danke!


Grüße,
Darko
Mitglied: GumJack85
04.02.2008 um 14:18 Uhr
schau auf jeden fall mal im BIOS nach, könnte was mit der Übertzragungsartder HDD zu tun haben
Bitte warten ..
Mitglied: Darko0
04.02.2008 um 14:40 Uhr
Danke,

ich hatte davor versucht mit Acronis True Image 9.1 das Image zuerstelen
Dann habe ich mit Acronis True Image 10 versucht und jetzt klappt es

Grüße,
Darko
Bitte warten ..
Mitglied: GumJack85
04.02.2008 um 14:49 Uhr
finde ich gut, denk bitte an den Erledigt Haken!!!
Bitte warten ..
Mitglied: Darko0
04.02.2008 um 15:11 Uhr
Emmmm wo finde ich das?

sorry, ich bin ganz neu hier, seit gestern.
Bitte warten ..
Mitglied: GumJack85
04.02.2008 um 15:16 Uhr
Auf den Beitrag gehen---> Editieren --> und dann ganz unten den Haken setzen bei "DieserBeitrag gilt als gelöst" und dann specihern bzw aktualisieren
Bitte warten ..
Mitglied: Darko0
04.02.2008 um 16:35 Uhr
Hallo nochmal,

nun habe ich die Festplatte geklonnt und eingebaut.

Jetzt gibts ein weiteres Problem und zwar, wenn das NB gestartet wird, bleibt der bei "Press F11 for Recovery" stehen.

Wenn ich aber im Bios die Festplatten Übersetzungsmodus von LBA auf bit-shift umstelle bootet das BS ganz normal.

Jetzt ist die Frage, ob ich das auf bit-shift lasse?
Ich habe nähmlich gehört, dass bit-shift nicht immer richtig ausgeführt wird und zu Datenverlust führen kann...?
´
Bitte warten ..
Mitglied: Darko0
12.08.2008 um 17:35 Uhr
Zur Info:

Der Übersetzungsmodus ist jetzt seit halbem Jahr auf bit-shift und es gibt keinerlei Probleme, läuft einwandfrei.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Fragen zum HP Compaq 2510p
gelöst Frage von Stefan007Notebook & Zubehör4 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es hier Leute die noch das HP Compaq 2510p kennen oder gar nutzen? Speziell geht es ...

Festplatten, SSD, Raid

Nach Mainboardtausch externe HDD nicht erkannt

gelöst Frage von Bander82Festplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo Zusammen. Problembeschreibung: Es geht um einen Desktop Rechner (HP Pavilion, i5, 8GB, 1TB) bei dem nach einen Kurzschluss ...

Server-Hardware

HP Microserver HDD Problem

Frage von Sirius91Server-Hardware6 Kommentare

Hallo liebes Forum, leider komme ich derzeit einfach nicht mehr weiter meinen Server wieder zum Laufen zu bringen. Ich ...

Backup

Backup auf HDD togo Sichern

gelöst Frage von gansa28Backup5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe nach langer Zeit einen Freund dazu Überreden können, das Komplette Server/Netzwerk/Backup umzustellen. Jetzt nach der ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware18 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server11 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Google Android
Samsung S7 Kontakte gelöscht. Kann man die wieder herstellen
Frage von merkelGoogle Android10 Kommentare

Hallo, auf einem S7 wurden Kontakte gelöscht. kann man die wieder herstellen ? gruss Jonas