badewanne123
Goto Top

HP Compaq 6730b Win7 LAN Treiber

Hallo zusammen

die hardware ist doch wirklich immer wieder für eine überraschung gut!!

ich hab hier ein notebook, hp compaq 6730b. das wurde mit vista und xp downgrade gekauft, letzteres hab ich dann auch installiert. letzte woche hab ich win7 gekauft und auf dem notebook installiert. alles funktioniert wunderbar, bis auf den LAN treiber (!!)

hab schon auf der HP seite geguckt, win7 wird zwar aufgeführt unter den betriebssystemen, jedoch nur WLAN treiber, der LAN treiber ist nicht verfügbar. für XP und Vista gibts den, hab den dann runtergeladen und installiert. geht aber immer noch nicht face-confused in der software liste wird zwar broadcomm blabla angezeigt, die LAN karte geht aber immer noch nicht?

windows update bringt auch nichts und treiber suche und den entpackten ordner geht auch nicht. das kann doch gar nicht sein..?

hat jemand einen rat für mich?

danke, mfg mimimi

Content-Key: 145225

Url: https://administrator.de/contentid/145225

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: csw
csw 20.06.2010 um 12:58:02 Uhr
Goto Top
Hi,

Du kannst auch den Treiber von Broadcom verwenden.
http://www.broadcom.com/support/ethernet_nic/downloaddrivers.php
Mitglied: KPNS-BS
KPNS-BS 20.06.2010 um 13:00:35 Uhr
Goto Top
Hallo mimi,


der LAn treiber sollte so installiert werden.
Hast du die übrigen TReiber installier

http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SoftwareIndex.jsp?lang ...

Bluetooth.
Das Modell das du hast gibt es mit der Inetel-Karte oder der Broadcom.
Hast du vielleicht eines mit UMTS und das wird als Gerät angezeigt ??

Gruß
Christian
Mitglied: badewanne123
badewanne123 20.06.2010 um 14:50:36 Uhr
Goto Top
hallo zusammen

besten dank für die info. hab die treiber von der broadcom seite genommen, half nicht. zufällig hab ich neugestartet und das lan kabel drangehabt, tataaaaaaaa, auf einmal ist die netzwerkkarte im gerätemanager und wird sogleich installiert. das unbekannte gerät war ein anderes.. der lan adapter ist nur aktiviert, wenn das kabel vor dem booten eingesteckt ist, warum auch immer..

vielen dank trotzdem!