pippo095
Goto Top

HP Compaq nx6325 Akku von gestern auf heute defekt- Ist das normal?

Hallo Administrator-Mitglieder,

ich habe mit meinem HP nx6325 Notebook ein Problem, genauer gesagt mit dem Akku:
Gestern hat der HP Akku Check zu mir gesagt, dass mein Akku noch "healthy"- also gesund ist;
heute sagt er mir folgendes: Das der Akku "ungesund" ist.
Jetzt ist die frage, ob das stimmt, dass der Akku defekt ist oder hat das HP Programm einen Anzeigefehler?
Wenn das mit dem defekten Akku stimmt, soll ich mir dann einen orginal Akku kaufen oder den hier:
http://cgi.ebay.de/AKKU-HP-Compaq-NX-6310-NX-6320-NX-6325-HSTNN-C12C-/2 ...
mit dem Verkäufer habe ich eingetlich nur gute erfahrung gemacht.

Wäre für Antworten sehr dankbar,

Mit freundlichen Grüßen
Philipp

Content-Key: 145188

Url: https://administrator.de/contentid/145188

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: 70866
70866 19.06.2010 um 13:07:31 Uhr
Goto Top
Kleine aber wichtige Frage: wie ist die Laufzeit? Wenn die ok ist dann ist der SM Bus kaputt und damit das Auslesen von Mainboard-Sensoren gestört.

Ich hab zwar ein anderes Notebook, aber ein ähnliches Phänomen. Ich hab ein Lidl Notebook von 2003, Athlon 1900 mobile.

Die erste Batterie war nach einem halben Jahr platt. Aber die hatte einen kontinuerlichen Kapazitätsverlust. Damit lag es dann 3 Jahre in der Schublade und ich kriegte es dann geschenkt zum Basteln und ich kam halt mit 3 Minuten Akkulaufzeit aus.

Ich kaufte vor 2 Jahren eine neue Batterie, mit der lief es dann knapp 18 Monate einwandfrei und das ca. 3 Stunden lang. Mit einem Male ist nach 15 Minuten schluß. Der Händler meinte, Pech gehabt. Ich kauf also die nächste Batterie, die war vom HErsteller halb aufgeladen und lief ca. 2 Stunden. Merkwürdigerweise wurde das Netzteil nicht mehr warm wenn die Batterie leer ist - Spannung vermessen, ok - Diagnose:

Ladeelektronik im Notebook kaput, zwei Batterien heil und nicht mehr nutzbar.
Mitglied: pippo095
pippo095 19.06.2010 um 13:34:49 Uhr
Goto Top
Die Laufzeit betrug voher 3 Stunden und jetzt aktuell 15 Minuten (wenns hinkommt).
Das Netzteil ist immer warm beim betrieb oder aufladen.