matts1
Goto Top

HP bzw. Compaq Proliant ML310 Bootverhalten ändern

Hallo an Alle,
Wie ändere ich bei einem Proliant das Bootverhalten? Bei vielen Workstations/Servern kann ich im Bios einstellen, dass der Rechner sofort nachdem er Strom bekommen hat, hochfährt. Derzeit muss vorher der Ein-Schalter gedrückt werden.

Hintergrund: bin neu in der Abteilung, habe zwei Server zur Betreuung bekommen. Keine USV, keine Backuplösung, ein Graus. Jetzt habe ich erstmal USV's hingestellt.
In dem Gebäude wird regelmäßig nach Alarm der Strom kurzzeitig abgeschaltet. Ich kann die USV so einstellen, das sie vor dem Absachalten geordnet den Rechner runterfahren läßt und nachher wieder Strom freigibt. Nur da muß der Ein-Schalter am Rechner gedrückt werden.
Ich möchte, dass der rechner, sobald er Strom kriegt auch hochfährt. Im BIOS habe ich keine Einstellmöglichkeit gefunden.

Vorschläge?

Content-Key: 85053

Url: https://administrator.de/contentid/85053

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock