Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HP Compaq t5000 als Mini-Server

Mitglied: Crusher79

Crusher79 (Level 2) - Jetzt verbinden

09.03.2011, aktualisiert 13:52 Uhr, 8989 Aufrufe

XP Pro Testinstallation schlägt fehl. Alte, auf VIA basierende, Inst. bootet System und ist nutzbar.

Hi,

hab einen HP Compaq t5000 bei ebay ersteigert. Hatte zuvor mal testweise Windows XP auf einem epatec TC installiert, der dann aber in die Brüche gegangen ist!

HP Compaq t5000:
- Prozessor: t5700
- BIOS: 786R1 1.04
- 128 MB RAM
- 32 MB Flash Memory


Hab die Memory Card ausgebaut und an den Mini-IDE eine 80GB WD Festplatte angeschlossen. Wurde erkannt und das alte Windows XP (aus dem epatec) fuhr hoch und hat von selbst fehlende Hw ergänzt.

Hatte zuvor versucht, auf einer 160GB (auch erkannt worden) HDD XP via USB zu installieren. Da die Platte am internen, prim. IDE hängt, wurde ohne murren kopoiert. Leider bricht er bei der Geräteinst. ein. Bleibt hängen.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Serie? Wollte ggf. auch noch RAM aufrüsten. Bei den "großen Brüdern" sind ja min. 512 MB drin.

In XP seh ich nur eine Fehlermeldung, ähnlich der hier: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;Q283649

Normal wurden ja mit anderen Modellen XP embeded Versionen vertrieben. Es soll eh aufgrund der Hw ein Linux installiert werden. Nur da ich XP zur Hand hatte, ging das schneller.

Ansonsten läuft alles. Kann mit dem Gerät surfen, etc. Alles mit wahnsinnige Geschwindigkeit ;)


Hat BIOS Upgrade auf 786R1 1.08 durchgeführt. Nur danach wurde die PS/2 Tastatur nciht mehr erkannt. Mein MS USB Keyborad ebenfalls nicht! War froh, dass ich unter Windowx XP via RDP BIOS auf die 1.04 zurück flashen konnte.

Im BIOS kann man ja einstellen, ob PS/2 für Maus oder Tastatur sein so.. USB Dev. das gleiche. Weiß jemand, wie die Standardvorgaben nach einem Upgrade sind?

So oder so trat der ACPI FEhler auch NACH BIOS Upgrade auf.

mfg Crusher
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Fragen zum HP Compaq 2510p
gelöst Frage von Stefan007Notebook & Zubehör4 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es hier Leute die noch das HP Compaq 2510p kennen oder gar nutzen? Speziell geht es ...

Windows 7

HP-Mini-PC: Es wird einfach keine Audio-Hardware gefunden

gelöst Frage von qualidatWindows 73 Kommentare

Ich habe hier einen HP-Mini-PC 7900 USDT, auf dem ist ein frisches Windwos 7 Home Premium 32 Bit installiert. ...

Notebook & Zubehör

Notebook HP Compaq 8710w berührungsempfindlichen Tasten deaktivieren

gelöst Frage von lasterNotebook & Zubehör4 Kommentare

Guten Abend, habe auf einem Notebook HP Compaq 8710w Linux Mint installiert. Das NB hat "berührungsempfindlichen" Tasten für WLAN, ...

Festplatten, SSD, Raid

HP SAS Platten an nicht HP-Servern

Frage von itse92Festplatten, SSD, Raid1 Kommentar

Moin zusammen, lassen sich SAS HP Platten speziell diese: HP 600GB 6G SAS 10K 2.5in SC ENT HDD 652583-B21 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 12 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 12 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 13 StundenHardware11 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
solved Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen verschiedenen IP-Bereichen
Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, von Unitymedia habe ich ein neues Modem (Connect Box) erhalten, das u.a. IPv4 aber keinen Bridge Mode ...