greatmgm
Goto Top

HP CP1520 Drucker Installation zerschießt spoolsv.exe

Hallo zusammen,

der Titel sagt eigentlich schon alles, ich füge nur noch hinzu was ich schon alles probiert habe...

Ein ganz normales -für Windows-Verhältnisse- stabiles System XP prof. mit SP3, läuft so seit fast 4
Jahren störungsfrei.
Heute kam mir ein neuer Drucker in Haus, ein HP CP 1520 Netzwerk-Farb-Laser.
CD rein, Setup gestartet, der Balken läuft bis 100% voll und die spoolsv.exe meldet sich mit einem
Anweisung 0x0000000000 verweist auf Speicher 0x0000000000, Der Vorgang written usw usw usw
Danach ist die Druckwarteschlange beendet und die Probleme gehen los ...

1) Rechner neustart ... negativ
2) spool/printer Verzeichnis ist leer
3) in der Registry aller drivers/printer/version-3 Einträge gelöscht (hatte ich gegoogelt) ... negativ
4) spoolsv.exe von einem anderen XP prof.Sp3 kopiert ... negativ

Immer der selbe Fehler: Druckwarteschlange über Dienste manuell gestartet, sowie der Dienst beansprucht wird, z.Bsp: beim Öffnen der "Drucker und Faxgeräte" : obiger Fehler

kein drucken, kein installieren, kein deinstallieren von Druckern

Noch jemand ein Rat oder eine Adresse von HP das ich denen meine Arbeitszeit in Rechnung stelle :P

Danke.

Content-Key: 189441

Url: https://administrator.de/contentid/189441

Printed on: April 24, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Matthias-Wenig
Matthias-Wenig Aug 10, 2012 at 12:45:58 (UTC)
Goto Top
Viel Spaß mit HP Software hatte ich auch schon viel Freude
TIPP: Versuch den sogenannten "Netzwerkdruckertreiber" von HP zu downloaden - der geht ... meistens

Damals half auch mit den erweiterten Funktion zu spielen - eine Option wars ... weis aber nciht mehr welche ...

Gruß Matthias
Member: greatmgm
greatmgm Aug 10, 2012 at 12:47:09 (UTC)
Goto Top
Habe jetzt radikal alle Keys in der Registry gelöscht unter

hklm\system\current...\control\print\monitors

...\printers
...\providers

jetzt bleibt wenigstens die spoolsv.exe aktiv

muss halt alle 8 Drucker neu installieren

Danke HP.
Member: cardisch
cardisch Aug 13, 2012 at 12:41:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich würde auch nie die CD zum installieren benutzen, der Ballast ist einfach zu groß.
Lad dir den Treiber manuell runter (alternativ die Universal PCL5/6 Postscrip) und installiere diese.

Gruß

Carsten