swordfish73
Goto Top

HP CP3525n druckt den Druckauftrag viel zu groß, also auf mehreren Seiten verteilt aus oder schneidet am rechten Rand z.B. beim Mailausdruck einfach den Rest ab.

Hallo,

ich versuch mal das Problem ein wenig zu schildern..... es handelt sich um einen HP CP3525n der als Netzwerkdrucker auf dem Domaincontroller läuft.
Wenn ich von meinem PC, die gleichen Dokumente oder Mails ausdrucke, fuktioniert es Problemlos.... d.h. der Ausdruck sieht völlig normal aus.
Allerdings, wenn ich von dem "Problem" PC diese Dokumente drucke, dann macht er manchmal seltsame Dinge...... entweder druckt er das Dokument viel zu groß aus, oder
er schneidet aus einem Mailausdruck einfach den rechten Rand ab z.B. wenn eine Tabelle in dieser Mail ist oder ein Bild....

Was ich schon geprüft oder versucht habe......
Druckertreiber aktualisiert,
Firmware update eingespielt,
lokal an USB angeschlossen,
PDF Version geprüft...

aber all das hat ja nichts damit zu tun, dass es ja von meinem PC aus geht..... also muss das Problem lokal irgendwo liegen..... und genau da häng ich fest....
kann mir jemand einen "goldenen" Hinweis geben, was ich noch versuchen könnte um zur Lösung zu kommen?

vorab schon mal vielen Dank für eure Hilfe....

Content-Key: 147478

Url: https://administrator.de/contentid/147478

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf Jul 22, 2010 at 18:39:37 (UTC)
Goto Top
N'abend,

das dürfte abhängig vom Betriebssystem sein, welcher Druckertreiber vom Server installiert wird.
Häufig klappt das nicht, wenn dort nur der "Standard"-Treiber vorliegt und bei der Installation vergessen wurde, die "alten" Treiber mit zu installieren.

Lösung:
alle bisherigen Druckertreiber deinstallieren
PC Neustart
Druckertreiber lokal installieren und dann erst die Verbindung zum Netzwerkdrucker herstellen.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: it-frosch
it-frosch Jul 22, 2010 at 21:50:43 (UTC)
Goto Top
Hallo SwordFish73,

klingt nach einem nicht passenden Druckertreiber.
Versuch mal eine andere PCL Variante (PCL 5e und PCL6 gibt es meist).

Grüße vom IT-Frosch
Member: SwordFish73
SwordFish73 Jul 23, 2010 at 10:52:37 (UTC)
Goto Top
Zitat von @it-frosch:
Hallo SwordFish73,

klingt nach einem nicht passenden Druckertreiber.
Versuch mal eine andere PCL Variante (PCL 5e und PCL6 gibt es meist).

Grüße vom IT-Frosch

Hallo,
der Druckertreiber (bereits PCL6) kommt ja vom Server, den verwenden ja alle anderen im Netz und bei denen gibt es dieses Problem ja nicht.

Gruß vom Fisch face-smile
Member: SwordFish73
SwordFish73 Jul 23, 2010 at 10:56:24 (UTC)
Goto Top
Zitat von @NetWolf:
N'abend,

das dürfte abhängig vom Betriebssystem sein, welcher Druckertreiber vom Server installiert wird.
Häufig klappt das nicht, wenn dort nur der "Standard"-Treiber vorliegt und bei der Installation vergessen wurde,
die "alten" Treiber mit zu installieren.

Lösung:
alle bisherigen Druckertreiber deinstallieren
PC Neustart
Druckertreiber lokal installieren und dann erst die Verbindung zum Netzwerkdrucker herstellen.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)


Hallo,

wirklich alle? Der Rechner hat bereits ein paar installiert, darunter auch Leichen. Diese Variante hab ich noch nicht probiert, werd es gleich mal testen.

Gruß
Member: SwordFish73
SwordFish73 Jul 26, 2010 at 09:58:21 (UTC)
Goto Top
soo..... muss leider berichten, dass es nichts gebracht hat... aber ich geb nicht auf face-smile