21136
Goto Top

HP-Crack für Tintenpatronen Verfallsblockierung des Druckers

Internes Verfallsdatum der Tintenpatronen blockiert den Drucker

Wer kann mir weiterhelfen:
Es soll einen Crack geben der nach erreichen des HP-eigenen Verfallsdatum der Patrone das blockieren des Druckers durch die Patrone verhindert!! Bei mir CP1700!!

Der Drucker zeigt an das das Verfallsdatum der Patrone erreicht ist, und fordert mich auf die Patrone zu wechsel, obwohl die Füllstandsanzeige noch auf voll steht! Nicht geht dann mehr!!

Oder kann mir jemand einen anderen Tip geben was ich da machen kann???
Danke für sachliche und kompetente Ratschläge!!
-T.Ze-

Content-Key: 25298

Url: https://administrator.de/contentid/25298

Printed on: April 18, 2024 at 18:04 o'clock

Member: quantin2000
quantin2000 Feb 08, 2006 at 16:04:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,

normalerwiese gibt es dann im Elektronik Fachandel kleine "Resetter" (für die verschiedenen Druckertypen verschiedene Resetter) die man an die Kontakte der Patrone ansetzt und sie intern auf "voll" programmieren. Die gibt es eigentlich auch überall dort, wo es solche Nachfüllsets für Tintenstrahlpatronen gibt.

Ne andere Möglichkeit kenne ich leider nicht.

Grüße Christian
Mitglied: 21136
21136 Feb 08, 2006 at 18:37:36 (UTC)
Goto Top
Ich meine nicht das zurücksetzen der Patronen!!
Es muß etwas geben was dem Druckprogram sagt das der Drucker nicht aussetzen wenn eine Patrone älter wie zum Beispiel 2 Jahre ist!!
Das muß ein Crack sein für die HP-Druckprogramme oder evt. auch treiber!!
-T.Ze-
Mitglied: 10545
10545 Feb 09, 2006 at 06:48:34 (UTC)
Goto Top
Moin,

Ich meine nicht das zurücksetzen der
Patronen!!
Doch, indirekt schon! Auch wenn Du es selbst noch nicht weißt face-wink

Es muß etwas geben was dem
Druckprogram sagt das der Drucker nicht
aussetzen wenn eine Patrone älter wie
zum Beispiel 2 Jahre ist!!
Viel zu kompliziert! Da läuft eine Stück Software in dem Drucker. Das müsstest Du decompilieren, ändern und recompilieren ...

Daher => Patrone resetten. Meldet die Patrone "Neu/Voll", dann meckert auch der Drucker nicht mehr ...

Gruß, Rene
Mitglied: 21136
21136 Feb 09, 2006 at 07:01:45 (UTC)
Goto Top
Ja, habe ich jetzt verstanden!!face-wink Aber wie resette ich dann die jeweilige "einzelne" Patrone?
Danke, für Hilfe -T.Ze-
Member: quantin2000
quantin2000 Feb 09, 2006 at 07:53:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

zum resetten brauchst du einen "Resetter" den man für den jeweiligen Patronentyp im Handel kaufen kann (meist dort wo man auch die Nachfüllsets kauft).

Schau doch mal bei Conrad und Co oder so etwas. Da habe ich meine jedenfalls her.

Gruß Christian
Mitglied: 21136
21136 Feb 19, 2006 at 12:08:43 (UTC)
Goto Top
Bei Conrad und co kennt mann keinen resetter!! Ich meine auch nicht für Nachfüllpatronen sonder für Originatpatronen!!
Mitglied: 21136
21136 Mar 05, 2006 at 09:30:30 (UTC)
Goto Top
Hallo Herr Mann,
Es hat zwar etwas länger gedauert, aber Ich habe mich jetzt mal etwas, so ich dazu in der Lage bin, schlauer gemacht!
Ich möchte keine Patrone neu befüllen, sondern überalterte Originalpatronen weiter benutzen obwohl, so wie es aussieht, das Datum überschritten und abgelaufen sind!
Ich möchte auch nicht umsteigen auf Fremdpatronen, sondern wie ich auch schon schrie und fragte ORIGINALPATRONEN ZURÜCKSETZEN1
Wenn Sie das Wissen haben wäre es toll
mfg T.Ze
Mitglied: 10545
10545 Mar 05, 2006 at 10:14:17 (UTC)
Goto Top
Moin,

Ich möchte keine Patrone neu
befüllen, sondern überalterte
Originalpatronen weiter benutzen obwohl, so
wie es aussieht, das Datum
überschritten und abgelaufen sind!

willst Du es nicht verstehen??!! Das wurde Dir hier schon geschrieben!

Nochmal zum Abtippen:

<font color=red>Du benötigts einen UNIVERSAL-CHIP-RESETTER! Der ist für ALLE Patronen dienlich.</font>

Ein "Chip-Resetter" re-programmiert den Chip der Patrone auf den Status "NEU/VOLL".

So... und wenn Du weiterhin "beratungsresistent" sein möchtest, dann bitte. Hier wurde Dir geschrieben, was Sache ist.