Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HP DAT 36 72 ARCSERV

Mitglied: Murphy79

Murphy79 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.07.2009, aktualisiert 14:17 Uhr, 3379 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo. Ich mache seit einuger Zeit ein BAckup meiner Server mit Arcserv 11.5 und einem HP Dat Laufwerk. Habe 36/72 GB Bänder.
Jetzt mein Problem:

Eer sichert immer nur 35 GB an reinen Daten auf das Band und will dann ein neues. Er soll aber die 72 GB draufmachen damit ich nicht so viele Bänder brauche.Habe keinen Roboter und muss so dann imemr wieder manuell wechseln. Das bringt nichts wenn ich ne montags sicherung machen will und ich am dienstag um 12:00 das letzte band einlegen kann. was mache ich falsch????
Mitglied: 90Pferde
13.07.2009 um 14:31 Uhr
Hallo,

Das liegt daran, dass auf die Bänder UNKOMPRIMIERT bis zu 36GB draufgehen. Durch das einschalten der Software/Hardware- Komprimierung kann man mehr an Daten auf die Bänder (bis zu 72GB) schreiben. Dabei ist zu beachten, .txt Dateien lassen sich deutlich mehr komprimieren als z.b. von Haus aus schon komprimierte Dateieformate wie .jpg oder ähnliches.

MfG

Sebastian
Bitte warten ..
Mitglied: 1002-btl
13.07.2009 um 14:33 Uhr
Hallo,

die Angaben mit Komression beziehen sich immer nur auf "idealisierte" Datenmengen für das Backup. Sehr häufig liegen aber Daten schon hoch komprimiert vor (JPG, ZIP, MPG etc.). Diese Dateien können praktisch nicht mehr weiter komprimiert werden, so dass immer nur die 36 GB auf das Band passen, statt der angegebenen 72GB.

Wie viele GB sind denn zu sichern? Sind weitere Maschinen beteiligt oder sichert der Server nur "sich selbst"? Wenn mehrere Server beteiligt sind: Werden die Daten über das Netzwerk schnell genug angeliefert, damit sie mit maximaler Geschwindigkeit geschrieben werden können (oder bremsen langsame WAN Verbindungen das Backup aus?)? Evtl. könnte auch eine geänderte Backupstrategie (z.B. inkrementell statt Vollsicherung) weiter helfen, damit das Band nur bei den Vollsicherungen gewechselt werden muss.
Bitte warten ..
13.07.2009 um 14:34 Uhr
Danke erstmal. Aber das ist mir schon bewußt.
Das Problem ist das wennich auf Geräte gehe und mir dann das Band im Detail anzeigen lasse, da steht das die HArdwarekompriemierung aktiv ist,aber er schreibtr dennoch nur reine 35 GB reine Daten drauf nicht 72
Bitte warten ..
13.07.2009 um 14:36 Uhr
Ich denke auch das ich demnaächst die strategie wechseln werde. der server muss noch weitere server sichern ,er hat nen durchsatz von 177 MB /min sollte eigentlich reichen oder???? ich meine geht auch schneller aber wie????
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
13.07.2009 um 14:46 Uhr
Moin,
hast Du schon mal über ein "Backup to Disk" nachgedacht, um die Server zunächst mal auf eine HD zu sichern und in einem zweiten Schritt die dort gesammelten Daten dann aufs Band zu packen?

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
13.07.2009 um 14:50 Uhr
Hallo,

also bei uns kommt unser Autoloader (quantum superloader 3) au 2400MB/min.
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
13.07.2009 um 20:56 Uhr
Hallo chewbakka,

also bei uns kommt unser Autoloader (quantum superloader 3) au
2400MB/min.

kommst du 'au 2400MB/min' mit einem HP DAT 72?

Grüße, ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Ereignis 36 - dann Netzstillstand
Frage von alijoschiWindows Server1 Kommentar

Hallo Leute! Habe leider schon seit einigen Tagen ein sporadisches Problem; Über einen Thinclient wird auf einen Terminalserver zugegriffen. ...

Mac OS X
OSX 10.10 Fehler Finder 36
Frage von demetzMac OS X2 Kommentare

Hallo zusammen, habt Ihr diesen Fehler schon mal gehabt: Clients (OSX 10.10) mit Dateizugriff auf OSX 10.10 Server. Fehlermeldung ...

Notebook & Zubehör

WLAN nur mit 72 MBits möglich per FritzBox

Frage von imebroNotebook & Zubehör24 Kommentare

Hallo, ich nutze in meinem neuen Laptop den WLAN-Adapter "Qualcomm Atheros AR956x" in der Version "10.0.0.298" Zusätzlich nutze ich ...

Backup

Arcserve version 15

Frage von AfterTheChurchBackup6 Kommentare

Hallo ich brauche Mal eure Hilfe. Ich kenne Arcserve nicht so gut. Wie Sichere ich Server SBS 2003 auf ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 2 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 5 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++28 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows 10
Unter Windows 10 Home 64Bit (1709) kommt Fehler beim Aufruf von verschiedenen Systemprogrammen wie z.B. Gerätemanager
Frage von bitshopWindows 1017 Kommentare

Hallo, beim meinem Onkel haben wir seit längerem das Problem, dass z.B. beim Aufruf des Gerätemanagers eine Fehlermeldung kommt ...

Hyper-V
HyperV DC + DNS + AC
gelöst Frage von HardstylesHyper-V16 Kommentare

Hallo kann mir jemand sagen wieso meine Domänen Computer kein Internetzugang erhalten? Ich hab hier ein Server wo die ...