kayja
Goto Top

HP DAT C5683A Firmware Update klappt nicht

Betriebssystem: Win2000Profressionell

Hallo,

wir haben bei uns im Büro ein HP C5683A das intern im Server ist und jede Nacht die Daten sichert. Dazu benutzen wir ZTapeDump und das hat bis vor 3 Tagen auch wunderbar funktioniert.

Wenn man jetzt ein Band einlegt, dann meldet ZTampeDump: "Bandmeldung unbekannt".

Die Bänder wurden einfach nichtmehr erkannt.

Ich habe mir dann die HP L&TT besorgt und mir damit das drive vorgenommen.

Wie man auf den angehängten Screenshots sehen kann scheint das drive error log des Laufwerkes voll zu sein.

Mir war garnicht bewusst, dass das möglich ist. Das Programm empfielt dann die Firmware abzudaten. Ich habe eine neue Version runtergeladen, aber ich bekomme sie einfach nicht installiert. Ich habe auch schon verschiedene Kombinationen von Treibern für das Laufwerk und ASPI treibern probiert, aber es geht einfach nicht.

Leider finde ich auf der HP Seite keine Software um die Firmware vielleicht im Dos-Modus abzudaten.

Kennt jemand ein Programm für den Dos-Modus, oder hatte schoneinmal ein ähnliches Problem?


Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe

Content-Key: 27660

Url: https://administrator.de/contentid/27660

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson May 11, 2006 at 20:03:07 (UTC)
Goto Top
Dann schaue doch mal im Errorlog nach, was immer schief gegangen ist.
Member: kayja
kayja May 11, 2006 at 20:38:01 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antwort.

Ich habe das Errorlog bereits an HP geschickt. Die meinten das Gerät ist defekt und eine Reperatur würde wohl mehr kosten als ein neues.
Member: BartSimpson
BartSimpson May 11, 2006 at 20:57:15 (UTC)
Goto Top
Nicht gut. Aber damit dürfte sich denn auch leider der Beitag erledig habenface-sad
Member: wolfganghdde
wolfganghdde Oct 30, 2007 at 14:28:38 (UTC)
Goto Top
Hallo Bart face-smile ,
kurz eine Frage zu dem Streamer, welcher SCSI Anschluss Typ ist hier im Einsatz ?

Danke,

Wolfgang
Member: BartSimpson
BartSimpson Oct 30, 2007 at 14:41:30 (UTC)
Goto Top
Ob SE oder LVD erkennen die Teile von alleine.
Zur Sicherheit werfen mal ein Blick in die Doku.(zu bekommen über die Webseite)