corpse2001
Goto Top

HP DAT72 Laufwerk erkennt keine Bänder

Hallo,

ich habe das Problemd as ein HP DAT72 Laufwerk keine Bänder mehr erkennt.
Es wird bei den Wechselmedian als leer angezeigt in dem Tape Tool von HP allerdings wird erkannt das ein Band eingelegt ist.

Was schon alles gemacht wurde:

-Dienste neu gestartet
-Firmware Update
-Cleaningband eingelegt
-Bänder getauscht
-Serverneustart
-Medienpool geleert

Nun weiss ich nicht mehr weiter und hoffe das mir hier jemand helfen kann.

mfg corpse2001

Content-Key: 43311

Url: https://administrator.de/contentid/43311

Printed on: April 18, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Oct 30, 2006 at 12:43:40 (UTC)
Goto Top
Hi,

vermutlich hat das laufwerk es hinter sich. Auf einmal wollen diese dinge nicht mehr. Meistens sind die Köpfe dann hin. Ich habe es auch schon öfter erlebt, das der Kopfverstärker abgeraucht war. Eine Reparatur kommt einem neukauf fast gleich. Ich setze deshalb keine DAT laufwerke mehr ein. Alternativen sind SLR / LTO.

Peter
Member: corpse2001
corpse2001 Oct 31, 2006 at 11:50:58 (UTC)
Goto Top
hallo,

da das Tape Tool da ein Band erkennt habe ich ehr das gefühl das das was mit NTBackup zu tun hat weiss da einer was???

OS: Windows 2000 Server

mfg corpse2001
Member: Pjordorf
Pjordorf Oct 31, 2006 at 14:35:18 (UTC)
Goto Top
Hi,

Ein Band über kleine Schalter erkannt. Hat mit dem Kopf nichts zu tun. Den Bandnamen / Inhalt schon eher. Auch da, kann es sein das es mit dem Laufwerk nicht klappt.

Falls es am NTBACKUP liegt, dann rüber mit den Log einträgen und Fehlermeldungen.
Member: corpse2001
corpse2001 Oct 31, 2006 at 15:54:20 (UTC)
Goto Top
Hallo

also am Laufwerk kann es nicht liegen ich habe gerade mal einen Read/Write Test mit dem Tape Tool gemacht das klappt es wird unter den Wechselmedien dsa Laufwerk dennoch als leer angezeigt.
Die Fehlermeldung aus dem Protokoll lautet:

Datensicherungsprotokoll vom 27.10.2006 21:30:00
Der Vorgang wurde nicht ausgeführt, da keine Medien verfügbar waren.

mfg corpse2001