Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HP DAT72 Laufwerk erkennt keine Bänder

Mitglied: corpse2001

corpse2001 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.10.2006, aktualisiert 31.10.2006, 7155 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe das Problemd as ein HP DAT72 Laufwerk keine Bänder mehr erkennt.
Es wird bei den Wechselmedian als leer angezeigt in dem Tape Tool von HP allerdings wird erkannt das ein Band eingelegt ist.

Was schon alles gemacht wurde:

-Dienste neu gestartet
-Firmware Update
-Cleaningband eingelegt
-Bänder getauscht
-Serverneustart
-Medienpool geleert

Nun weiss ich nicht mehr weiter und hoffe das mir hier jemand helfen kann.

mfg corpse2001
Mitglied: Pjordorf
30.10.2006 um 13:43 Uhr
Hi,

vermutlich hat das laufwerk es hinter sich. Auf einmal wollen diese dinge nicht mehr. Meistens sind die Köpfe dann hin. Ich habe es auch schon öfter erlebt, das der Kopfverstärker abgeraucht war. Eine Reparatur kommt einem neukauf fast gleich. Ich setze deshalb keine DAT laufwerke mehr ein. Alternativen sind SLR / LTO.

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: corpse2001
31.10.2006 um 12:50 Uhr
hallo,

da das Tape Tool da ein Band erkennt habe ich ehr das gefühl das das was mit NTBackup zu tun hat weiss da einer was???

OS: Windows 2000 Server

mfg corpse2001
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
31.10.2006 um 15:35 Uhr
Hi,

Ein Band über kleine Schalter erkannt. Hat mit dem Kopf nichts zu tun. Den Bandnamen / Inhalt schon eher. Auch da, kann es sein das es mit dem Laufwerk nicht klappt.

Falls es am NTBACKUP liegt, dann rüber mit den Log einträgen und Fehlermeldungen.
Bitte warten ..
Mitglied: corpse2001
31.10.2006 um 16:54 Uhr
Hallo

also am Laufwerk kann es nicht liegen ich habe gerade mal einen Read/Write Test mit dem Tape Tool gemacht das klappt es wird unter den Wechselmedien dsa Laufwerk dennoch als leer angezeigt.
Die Fehlermeldung aus dem Protokoll lautet:

Datensicherungsprotokoll vom 27.10.2006 21:30:00
Der Vorgang wurde nicht ausgeführt, da keine Medien verfügbar waren.

mfg corpse2001
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Monitoring

Wie erkennt HP OneView die zu überwachenden Server?

gelöst Frage von ALucaKMonitoring2 Kommentare

Hallo zusammen Wir überlegen uns, ob wir den HP Insight Manager durch HP OneView ablösen sollen. Mir stellt sich ...

Server-Hardware

HP StorageWorks Ultrium 448 - Band wird immer ausgeworfen

Frage von staybbServer-Hardware2 Kommentare

Hallo, ich habe in eine IBM Server ein eingebautes Bandlaufwerk von HP (StorageWorks Ultrium 448 ). Das Bandlaufwerk hat ...

Backup

Kann ich Bänder, die mit HP Data Protector gesichert wurden, lesen?

Frage von WolfPeanoBackup7 Kommentare

Oder brauch' ich HP Data Protector, um die Bänder zu lesen?

Notebook & Zubehör

Windows 10 erkennt Slimtyp DVD Laufwerk nicht

Frage von Hendrik2586Notebook & Zubehör10 Kommentare

Eine zweite Frage muss ich auch noch stellen. Ich habe gestern das ASUS Notebook eines Bekannten bekommen. Dieser hat ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 StundeSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 7 StundenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 17 StundenMicrosoft Office2 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Humor (lol)

Warum man sein Gast-WLAN nicht beliebig nennen sollte

Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

Servus, mal was aus dem Alltag. Zu Hause. Eigentlich wollte ich nur einen weiteren WLAN-AP ins Netz bringen, damit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
LAN nur 10MB pro s trotz gb lan
Frage von tsunamiWindows Netzwerk21 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder einen Anstoß in die richtige Richtung. Ich habe einen Windows 10 pc mit ...

Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...

Netzwerke
Gateway in Switches, Druckern ect eintragen oder nicht
Frage von JodelknutNetzwerke12 Kommentare

Hi, bisher habe ich immer das Gateway überall wo es verlangt oder eintragbar war auch eingetragen. Mein neuer Kollege ...