Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HP DAT72 Reinigung manuell starten ?

Mitglied: Maye

Maye (Level 1) - Jetzt verbinden

31.08.2006, aktualisiert 03.10.2006, 8334 Aufrufe, 2 Kommentare

Wir haben in unserem HP Proliant Server ein HP DAT 72 Bandlaufwerk auf dem täglich eine Sicherung erfolgt.
Bisher funktionierte die automatische Reinigung nach einschub der Cleancardrige fehlerlos.
Seit 1 Woche startet die Reinigung jedoch nicht mehr automatisch, wenn man das Cleaning Band einlegt.
Kennt evtl. jemand der Experten hier eine Möglichkeit diesen Vorgang manuell auszulösen oder hat jemand eine Idee wie man diesen Fehler wieder korregieren kann ?
Die Clean LED leuchtet jeden morgen neu auf.

Habs auch schon mit nem neuen Cleaning Tape probiert... leider ohne erfolg.
Mitglied: cykes
31.08.2006 um 09:52 Uhr
Hi,

wenn Du es Dir zutraust, udn das Laufwerk keine Garantie mehr hat, schraub es mal auf,
es könnte sein, daß sich Staub oder eine andere grobere Verschmutzung auf den Köpfen
angesammelt hat. Eventuell den Kopr vorsichtig mit Isopropylalkohol (->Apotheke) reinigen.

Oder mal ein neues Reinigungsband probieren, Reinigungsbänder haben auch nur eine
begrenzte lebensdauer.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: hildebrand
03.10.2006 um 07:36 Uhr
Hallo!

Habe mom. dasgleiche Problem, jedoch leuchte bei nicht die cleaning-LED.

Ich habe zusätzlioch das Problem nach der Sicherung, dass er nicht abschließt und die Catridge auswirft und auf eine ?neues? Medium wartet. Bis vor 1 Woche ging alles problemlos...

MFG Manuel

PS: Bei gelösten Problemen bitte auch antworten - das ich es auch lösen kann, danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
Hardware-Reinigung nach Brand
gelöst Frage von clSchakSicherheitsgrundlagen10 Kommentare

Hi wir hatten die letzten Tage einen Brand im Serverraum, die Server sind alle ohne Schaden (Emergency Shutdown bei ...

Drucker und Scanner
Reinigung Kyocera FS1128 MFP
gelöst Frage von steftsDrucker und Scanner8 Kommentare

Guten Morgen, das Scanner Glas unseres Kyocera FS1128 MFP ist auf der Unterseite verschmutzt, was zu unschönen Streifen bei ...

CPU, RAM, Mainboards

Bootloop (Mainboard) nach Lüfter-Reinigung

gelöst Frage von Platinum2015CPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich werde mit meinem Rechner langsam noch mal wahnsinnig und hoffe, das ihr mir helfen könnt. ...

Server-Hardware

Manueller ARP-Request auf HP Switch via Console

Frage von Tomschaf91Server-Hardware5 Kommentare

Hallo zusammen, da in unserem Unternehmen des Öfteren Drucker defekt sind und ein schneller Ersatz unabdingbar ist, werden Ersatzgeräte ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 6 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 7 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 10 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...