Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HP DAT72 Reinigung manuell starten ?

Mitglied: Maye

Maye (Level 1) - Jetzt verbinden

31.08.2006, aktualisiert 03.10.2006, 8370 Aufrufe, 2 Kommentare

Wir haben in unserem HP Proliant Server ein HP DAT 72 Bandlaufwerk auf dem täglich eine Sicherung erfolgt.
Bisher funktionierte die automatische Reinigung nach einschub der Cleancardrige fehlerlos.
Seit 1 Woche startet die Reinigung jedoch nicht mehr automatisch, wenn man das Cleaning Band einlegt.
Kennt evtl. jemand der Experten hier eine Möglichkeit diesen Vorgang manuell auszulösen oder hat jemand eine Idee wie man diesen Fehler wieder korregieren kann ?
Die Clean LED leuchtet jeden morgen neu auf.

Habs auch schon mit nem neuen Cleaning Tape probiert... leider ohne erfolg.
Mitglied: cykes
31.08.2006 um 09:52 Uhr
Hi,

wenn Du es Dir zutraust, udn das Laufwerk keine Garantie mehr hat, schraub es mal auf,
es könnte sein, daß sich Staub oder eine andere grobere Verschmutzung auf den Köpfen
angesammelt hat. Eventuell den Kopr vorsichtig mit Isopropylalkohol (->Apotheke) reinigen.

Oder mal ein neues Reinigungsband probieren, Reinigungsbänder haben auch nur eine
begrenzte lebensdauer.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: hildebrand
03.10.2006 um 07:36 Uhr
Hallo!

Habe mom. dasgleiche Problem, jedoch leuchte bei nicht die cleaning-LED.

Ich habe zusätzlioch das Problem nach der Sicherung, dass er nicht abschließt und die Catridge auswirft und auf eine ?neues? Medium wartet. Bis vor 1 Woche ging alles problemlos...

MFG Manuel

PS: Bei gelösten Problemen bitte auch antworten - das ich es auch lösen kann, danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Reinigung Kyocera FS1128 MFP
gelöst Frage von steftsDrucker und Scanner8 Kommentare

Guten Morgen, das Scanner Glas unseres Kyocera FS1128 MFP ist auf der Unterseite verschmutzt, was zu unschönen Streifen bei ...

CPU, RAM, Mainboards

Bootloop (Mainboard) nach Lüfter-Reinigung

gelöst Frage von Platinum2015CPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich werde mit meinem Rechner langsam noch mal wahnsinnig und hoffe, das ihr mir helfen könnt. ...

Server-Hardware

Manueller ARP-Request auf HP Switch via Console

Frage von Tomschaf91Server-Hardware5 Kommentare

Hallo zusammen, da in unserem Unternehmen des Öfteren Drucker defekt sind und ein schneller Ersatz unabdingbar ist, werden Ersatzgeräte ...

Apache Server

Apache 2 lässt sich nach Reboot nicht manuell starten

gelöst Frage von TiTuxApache Server3 Kommentare

Hallo, habe Apache 2.4 unter einem Centos 7 aus den Quellen installiert. Bis jetzt benutze ich noch kein Start/Stop ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Blackscreen nach dem Update von 1809 auf 1809 wenn der Rechner aus dem Standby gestartet wird

Tipp von FSX2010 vor 21 StundenWindows 104 Kommentare

Habt ihr den Samsung Treiber "Samsung_NVM_Express_Driver_3.0" installiert sollte dieser für 1809 deinstalliert werden da dieser nicht kompatibel ist. Der ...

Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 2 TagenUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 4 TagenSonstige Systeme8 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Gebrauchten ESXi- Server verkaufen: Festplatten DSGVO-konform löschen?
Frage von l.scheperVmware20 Kommentare

Hallo, wir möchten einen gebrauchten FUJITSU Server verkaufen. Auf dieser Maschine ist noch ein installiertes ESXi 5.1 und ne ...

Router & Routing
Dediziertes ISP -Routing
gelöst Frage von niLuxxRouter & Routing13 Kommentare

Liebe Community, Ich hätte eine kurze Frage an euch. Durch verschiedene Umstände kann es nun sein, dass sich zwei ...

Samba
Linux Server und Windows Linux Client
gelöst Frage von 137898Samba12 Kommentare

Hallo, ich bräuchte dringend bei der Aufgabe etwas Hilfe. Die Firma XYZ besteht auf zwei Abteilungen Logistik und Technik ...

Monitoring
WMI Problem bei PRTG
Frage von justInsaneMonitoring12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin zur Zeit dabei, das PRTG Monitoring Tool auszutesten. Ich habe das ganze nun grob konfiguriert ...