Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst HP DESIGN 1050c

Mitglied: csd2001

csd2001 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.06.2009, aktualisiert 20:49 Uhr, 6352 Aufrufe, 5 Kommentare

HP DESIGN 1050c ins Netzwerk einbinden.

Hallo,

wir haben einen hpdesign 1050c gebraucht gekauft (1,5 Jahre alt) und wollen diesen in unser Netzwerk für 2 User einbinden.
Da wir nur ein Handbuch für die Benutzung haben, aber keines für die Installation im Netz möchte ich euch fragen, ob uns jemand helfen kann.
Wir haben auch schon auf der HP Homepage geschaut, aber nichts gefunden.

mfg
csd 2001
Mitglied: bezibascho
08.06.2009 um 21:56 Uhr
Deine Angaben sind leider nicht ausreichend für eine Installationsanleitung. Vielleicht solltest du mal gogglen, da findet man recht viel zum Thema Netzwerkdruckereinrichtung.
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
08.06.2009 um 21:57 Uhr
Hi !

Zitat von csd2001:
für die Installation im Netz möchte ich euch fragen, ob uns
jemand helfen kann.

Je nach Plottermodell sind dort die HP Jetdirect Printserver erhältlich bzw. eingebaut. Meist kann man die anhand der HP typischen Herstellernummer erkennen und identifizieren. Die Anleitungen dafür sind aber meist nur in englischer Sprache erhältlich.

Wir haben auch schon auf der HP Homepage geschaut, aber nichts
gefunden.

Geschaut ja, aber wohl nicht richtig. Guggst Du hier:
http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/Product.jsp?lang=de&am ...

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: csd2001
09.06.2009 um 07:33 Uhr
Schönen Dank für die schnelle Antwort.

Der Drucker selbst hat einen Netzwerkanschluss, also brauche ich doch hier keinen Printserver, ODER?
Auf die Homepage habe ich geschaut und sehe hier nicht den Design 1050c, vieleicht meinst Du die Printserver.
Ich denke man kann einen Plotter der ein Netzwerkanschluss hat in die RJ45 Verbindungsdose stecken und dann irgend wie die IP-Adresse zuweisen und danach den Drucker installieren. Deshalb auch meine Frage nach einem Installationshandbuch.
mfg
csd2001
Bitte warten ..
Mitglied: bezibascho
09.06.2009 um 08:20 Uhr
Hab dir mal nen Link bereitgestellt

http://support.microsoft.com/kb/814005/de

ich hoffe der hilft dir irgendwie weiter
mfg
bezibascho
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
09.06.2009 um 14:33 Uhr
Hi !

Zitat von csd2001:
Der Drucker selbst hat einen Netzwerkanschluss, also brauche ich doch
hier keinen Printserver, ODER?

Wenn schon ein Jetdirect eingebaut ist, brauchst Du natürlich nichts mehr dazu. Der Jetdirect ist der Printserver

Auf die Homepage habe ich geschaut und sehe hier nicht den Design
1050c, vieleicht meinst Du die Printserver.

Ja, ich meine die Printserver. HP trennt normalerweise die Anleitungen, da es die Plotter auch ohne eingebauten Jetdirect gibt oder zumindest mal gab und dann die Anleitung zum nicht vorhandenen Printserver ja nutzlos wäre.

Ich denke man kann einen Plotter der ein Netzwerkanschluss hat in die
RJ45 Verbindungsdose stecken und dann irgend wie die IP-Adresse
zuweisen und danach den Drucker installieren. Deshalb auch meine Frage

Richtig! Genau so funktioniert das. Sobald der Jetdirect eingebaut ist, kannst Du die nötigen Netzwerkeinstellungen über das Menü am Drucker/Plotter oder evt. über ein WebGUI (Siehe die Anleitung des jeweiligen Jetdirect Printservers) machen.

mrtux
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafik
Software zum designen
Frage von icegetGrafik3 Kommentare

Hallo liebe Community, ich bin auf der Suche nach einer Software mit der ich z.B. eine vorhanden Terrasse oder ...

Netzwerke
Netzwerk Design
gelöst Frage von Herbi1984Netzwerke9 Kommentare

Hi :) Unser neues Netzwerk soll redundant ausgelegt sein. Wir planen entsprechend 2 Cores (stacked - Brocade ICX 7250). ...

Windows Server
ADFS Design
gelöst Frage von pppp666Windows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe jemand von euch kann mir meine Frage beantworten. Unsere ADFS Seite sieht so aus Wir ...

Administrator.de Feedback
Neues Design des Benutzerprofils
gelöst Frage von FriemlerAdministrator.de Feedback16 Kommentare

Hallo administrator.de - Team, wie ich gerade bemerkt habe, wurde das Design des Benutzerprofils geändert. Meine Meinung dazu: Nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 19 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++24 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...