csd2001
Goto Top

HP DESIGN 1050c

HP DESIGN 1050c ins Netzwerk einbinden.

Hallo,

wir haben einen hpdesign 1050c gebraucht gekauft (1,5 Jahre alt) und wollen diesen in unser Netzwerk für 2 User einbinden.
Da wir nur ein Handbuch für die Benutzung haben, aber keines für die Installation im Netz möchte ich euch fragen, ob uns jemand helfen kann.
Wir haben auch schon auf der HP Homepage geschaut, aber nichts gefunden.

mfg
csd 2001

Content-Key: 117746

Url: https://administrator.de/contentid/117746

Printed on: April 24, 2024 at 06:04 o'clock

Member: bezibascho
bezibascho Jun 08, 2009 at 19:56:04 (UTC)
Goto Top
Deine Angaben sind leider nicht ausreichend für eine Installationsanleitung. Vielleicht solltest du mal gogglen, da findet man recht viel zum Thema Netzwerkdruckereinrichtung.
Member: mrtux
mrtux Jun 08, 2009 at 19:57:22 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @csd2001:
für die Installation im Netz möchte ich euch fragen, ob uns
jemand helfen kann.

Je nach Plottermodell sind dort die HP Jetdirect Printserver erhältlich bzw. eingebaut. Meist kann man die anhand der HP typischen Herstellernummer erkennen und identifizieren. Die Anleitungen dafür sind aber meist nur in englischer Sprache erhältlich.

Wir haben auch schon auf der HP Homepage geschaut, aber nichts
gefunden.

Geschaut ja, aber wohl nicht richtig. face-devilish Guggst Du hier:
http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/Product.jsp?lang=de&am ...

mrtux
Member: csd2001
csd2001 Jun 09, 2009 at 05:33:21 (UTC)
Goto Top
Schönen Dank für die schnelle Antwort.

Der Drucker selbst hat einen Netzwerkanschluss, also brauche ich doch hier keinen Printserver, ODER?
Auf die Homepage habe ich geschaut und sehe hier nicht den Design 1050c, vieleicht meinst Du die Printserver.
Ich denke man kann einen Plotter der ein Netzwerkanschluss hat in die RJ45 Verbindungsdose stecken und dann irgend wie die IP-Adresse zuweisen und danach den Drucker installieren. Deshalb auch meine Frage nach einem Installationshandbuch.
mfg
csd2001
Member: bezibascho
bezibascho Jun 09, 2009 at 06:20:49 (UTC)
Goto Top
Hab dir mal nen Link bereitgestellt

http://support.microsoft.com/kb/814005/de

ich hoffe der hilft dir irgendwie weiter
mfg
bezibascho
Member: mrtux
mrtux Jun 09, 2009 at 12:33:30 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @csd2001:
Der Drucker selbst hat einen Netzwerkanschluss, also brauche ich doch
hier keinen Printserver, ODER?

Wenn schon ein Jetdirect eingebaut ist, brauchst Du natürlich nichts mehr dazu. Der Jetdirect ist der Printserver face-smile

Auf die Homepage habe ich geschaut und sehe hier nicht den Design
1050c, vieleicht meinst Du die Printserver.

Ja, ich meine die Printserver. HP trennt normalerweise die Anleitungen, da es die Plotter auch ohne eingebauten Jetdirect gibt oder zumindest mal gab und dann die Anleitung zum nicht vorhandenen Printserver ja nutzlos wäre.

Ich denke man kann einen Plotter der ein Netzwerkanschluss hat in die
RJ45 Verbindungsdose stecken und dann irgend wie die IP-Adresse
zuweisen und danach den Drucker installieren. Deshalb auch meine Frage

Richtig! Genau so funktioniert das. Sobald der Jetdirect eingebaut ist, kannst Du die nötigen Netzwerkeinstellungen über das Menü am Drucker/Plotter oder evt. über ein WebGUI (Siehe die Anleitung des jeweiligen Jetdirect Printservers) machen.

mrtux