Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst HP Designjet Plotter: verliert Informationen

Mitglied: ozer

ozer (Level 1) - Jetzt verbinden

29.01.2007, aktualisiert 18:10 Uhr, 22252 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

wir haben ein kleines Problem mit dem HP Designjet 500 HPGL2.
Der Plotter verliert anscheinend Daten und plottet eine Zeichnung nicht komplett.
Es fehlen immer Teile, mal mehr mal weniger, aber er plottet niemals alles.
Der Plotter ist über einen Printserver an dem Server installiert.
Feste IP.
Der Fehler passiert bei großen und kleinen Dateien.
Bei fast jedem Dateiformat, das einzige was ich bisher fehlerfrei plotten konnte,
war eine plt Datei über ein DOS-Promt (copy Befehl).
Ich habe auch schon paar Einstellung am Plotter ausprobiert.
Spooler ein-/ausgeschaltet, direkt an Drucker senden de(aktivert).
Am Plotter selbst kommt nur die Meldung, das Daten verloren giingen,
da nicht genügend Hauptspeicher vorhanden sei, aber die HPGL2 Karte ist
installiert und wird auch richtig erkannt.

Bin echt irgendwie am Verzweifeln.
Mitglied: ozer
29.01.2007 um 18:10 Uhr
Hallo,
Also HPGL2 KArte ist keine Speicherweiterung, die Speichererweiterung
wird nur auf die Karte draufgesteckt. Muss einem ja gesagt werden *gg*
Der Treiber hilft hier weiter.

Du musst im Druckermenü auf die Einstellungen vom Drucker.
Dann auf Services - > TroubleShooting Software Probems
Du sieht 3 Punkte die du auswählen kannst.

Compatibility with 16bit
Send Job as a Bitmap
Enable SpoolSmart

Hier darf nur der Punkt Send Job as a Bitmap ausgewählt sein.

Dann klappt es auch.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör

HP Dockingstation verliert Verbindung zum Bildschirm

gelöst Frage von Damien180Multimedia & Zubehör3 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich verwende an meinem HP Spectre x360 (Windows 8.1 Pro, 64bit) eine Dockingstation von HP. Die ...

Drucker und Scanner

Festplatte aus Designjet Z3200 clonen

gelöst Frage von Wern2000Drucker und Scanner13 Kommentare

Hallo, gibt es eine möglichkeit die Festplatte aus einem HP Desinjet z3200 zu clonen? hab es bis jetzt erfolglos ...

Drucker und Scanner

Plotter (Druckaufträge) werden nicht gedruckt

Frage von Hans3003Drucker und Scanner9 Kommentare

Hallo, ich habe einen Canon Plotter der via LAN im Netzwerk erreichbar ist, auf den Clients ist der passende ...

Sicherheit

Informationen zum Bundeshack

Information von sabinesSicherheit

Die SZ hat nähere Information zum Bundeshack, angeblich soll der Angriff über Outlook Anhänge vorgenommen worden sein. Leider sind ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 1 StundeHumor (lol)

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 12 StundenExchange Server1 Kommentar

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 1 TagWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Lohnt sich eine Domäne für uns?
Frage von BowsetteWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich arbeite in einem kleinen Unternehmen mit mehr als 5 und weniger als 10 Mitarbeitern, also Small Business ...

Java
Testautomatisierung
gelöst Frage von WPFORGEJava15 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner12 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

Exchange Server
PST Datei enthält weder Betreff noch Absender
gelöst Frage von SSamuelExchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche aus einer wiederhergestellten Exchange (SBS2011) .EDB mit dem Programm "Kernel for Exchange von Nucleus" eine ...