sims
Goto Top

HP Designjet T790 mit oder ohne Postscript

Hallo Leute,
wir müssen uns im Büro einen neuen Plotter zulegen und haben uns jetzt ein anbieten lassen.

Ich weiß zwar was Postscript ist aber irgendwie versteh ich nicht ganz welche Vorteile der Drucker mit PS bringt bzw. was nicht funktioniert wenn man es nicht dazukauft?

Denn Preislich macht es schon einiges aus ob der Drucker (HP Designjet T790) mit PS ist oder ohne!

Ich hoffe jemand kann mir diesbezüglich weiterhelfen.


besten dank

mfg

Content-Key: 208220

Url: https://administrator.de/contentid/208220

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock

Member: bytecounter
bytecounter Jun 18, 2013 at 18:03:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also PostScript bietet Dir den Vorteil, dass der Plotter auf allen Systemen, die PostScript unterstützen (und das sind alle mir Bekannten), auch läuft. Ob es noch weitere Vorteile gibt, kann ich Dir aber leider nicht sagen. Meines Erachtens nach ist PS aber für Systeme, die zu 100% von dem Plotter unterstützt werden, nicht erforderlich; lasse mich hier aber gerne eines Besseren belehren, falls ich falsch liege.

vg
Bytecounter
Member: jens2001
jens2001 Jun 18, 2013 at 19:24:42 (UTC)
Goto Top
Da ihr ja keine PCs habt die ihr mit dem Plotter verbinden könnt und diese nichtvorhandenen PCs auch kein Betriebssystem haben und auf diesem nichtvorhandene Betriebssystem auf den nichtvorhandenen PCs auch keine Anwendungsprogramme installiert sind ist es völlig egal ob der Plotter PS hat!
Member: windowstimo
windowstimo Oct 19, 2015 updated at 09:49:15 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Habt ihr denn so viel zu plotten, dass sich die Anschaffung eines neuen Plotters wirklich auszahlt?

Also wir machen schon regelmäßig etwas in diese Richtung, dabei reicht es uns aber aus wirtschaftlicher Sicht vollkommen aus, wenn wir bei http://www.onlineplotten.de/cad-plots CAD Plots erstellen und drucken lassen.

Mit freundlichen Grüßen