shamaz
Goto Top

Hp Deskjet 3816 Druckerpatronen nachgefüllt, werden aber als leer erkannt

Nun ja was soll ich weiter sagen. Bin neu hier und hoffe jemand kann mir helfen.Ich habe einen HP Deskjet 3816 erworben und die Farbpatrone war schon leer. Es handelt sich um eine hp c6578d Nr. 78. Ich habe sie mit der Farbflüssigkeit in den dafür vorgesehenen Löchern befüllt. Aber der Drucker erkennt das nicht und scheint sie auch nicht an zu steuern. Ich hatte mal in einer Zeitschrifft gelesen, das man einzelne Kontakte an der Patrone abkleben muss. Nur weiß ich nicht welche. Die Möglichkeiten wären unbegrenzt. Eine neue würde mich 50? kosten, und übers Internet wollte ich nichts kaufen. Kann mir jemand helfen?

Mfg Shamaz

Content-Key: 27276

Url: https://administrator.de/contentid/27276

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock

Member: comping
comping Mar 02, 2006 at 20:08:22 (UTC)
Goto Top
Hallo shamaz,

warum wendest Du Dich mit diesem Problem nicht einfach an die Experten in Sachen Druckerproblemen und vor allem Tinten-Refill....

Auf www.druckerchannel.de gibts ein sehr großes Forum, dass sich alleine dem Thema Drucker widmet. Da gibts auch Tutorials zum Nachfüllen und und und...

Ich kann dir da leider auch nicht weiterhelfen und benutze seit Jahren nur noch Canon-Drucker, da mir die HP-Patronen einfach viel zu teuer sind...

Viel Erfolg,

Stefan
Member: Shamaz
Shamaz Mar 03, 2006 at 09:18:27 (UTC)
Goto Top
Genau das wonach ich gesucht habe. In einem Forumsbeitrag fand ich den passenden Link zu nem Turorial. Nur dumm das der Vorbesitzter die Patrone schonmal nachgefüllt hat, aber die falschen Farben in die falschen Kammern gemacht hat. Somit ist Gelb= Rot, Cyan=Giftgrün und Rot=Dunkelblau. Ich muss mir wohl doch eine neue kaufen. Aber trozdem herzlichsten Dank für die Info.

Mfg Shamaz
Member: comping
comping Mar 03, 2006 at 23:01:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

freut mich, dass Du fündig geworden bist... Und dass es Dir geholfen hat....

Ist bei HP und den Kombipatronen ziemlich gemein, da man keinesfalls nach dem Aufkleber gehen darf, der oben drauf ist. Da sind zwar alle drei Farben drauf abgebildet, aber keineswegs in der richtigen Anordnung (wenn ja, dann ist das reiner Zufall!)...

Viele Grüße,

Stefan