Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst HP DeskJet 460 mit Wireless-Drucker Karte anschließen

Mitglied: fahros

fahros (Level 1) - Jetzt verbinden

27.09.2007, aktualisiert 05.10.2007, 13719 Aufrufe, 3 Kommentare

Wie kann ich den HP DeskJet 460 wireless mit dem Laptop verbinden???

Hallo,
Ich versuche, bisher vergeblich, meinen Laptop (Windows XP) wireless mit dem HP Deskjet 460 zu verbinden.
Der Laptop hat eine Netzkarte
Intel® PRO/Wireless 2200BG Network Connection
mit folgenden Einstellungen:
Ad-hoc-Kanal: Wert: 802.11b/g, Kanal 6
Bevorzugtes Band: 802.11g

Der Drucker hat eine mobile Wireless-Druckerkarte HP 802.11g
Der Drucker bevorzugt offenbar eine Adhoc-Verbindung. Die kann ich auf dem Laptop nicht einrichten, das Feld zum Setzen des entsprechenden Häkchens ist nicht aktiviert. Es gehen also nur NW-Verbindungen mit Zugriffspunkt.
Damit kommt der Drucker nicht klar. Ich kann ihm so ein Wireless-Profil verpassen, aber er erkennt es nicht beim Ausdruck der NW-Konfiguration.
Auf dem Laptop kommt beim Versuch zu verbinden: keine Drahtlosnetzwerke in Reichweite gefunden.
Sonstige Einstellungen: NW-Auth.: offen
Datenverschl.: deaktiviert
Kann jemand helfen?
Mitglied: aqui
28.09.2007 um 17:44 Uhr
Das ist sehr sehr ungewöhnlich das eine Drucker WLAN Netzkarte im Ad Hoc Modus arbeitet und stimmt vermutlich auch nicht. Meist erzwingen diese Karten einen Infrastrukturbetrieb mit einem Accesspoint um problemlos ein Sharing zu ermöglichen.
So gut wie alle WLAN Karten haben ein Setup indem dieser Modus einstallbar ist und auch Dinge wie die Verschlüsselung usw. usw. Es wäre ja fatal wenn das nicht konfigurierbar wäre, denn dann könnte man den Drucker nur in unverschlüsselten Netzen betreiben was sicherheitstechnischer Unsinn wäre.
Du solltest also nochmal genau das Handbuch konsultieren und sehen wie man den Drucker in den Infrastruktur Modus mit AP bekommt und wie die anderen Parameter wie Schlüsselprotokoll und Passphrase einzustellen sind !

Wenn er tatsächlich nur den Ad Hoc Modus supportet und du auf dem Laptop kein Ad Hoc einstellen kannst (was auch eigentlich niemals sein kann denn Clients supporten IMMER beide Modi...!) dann hast du keinerlei Chance Laptop und Drucker zueinander zu bringen, denn Ad Hoc Modus und Infrastructure Modus mit AP sind inkompatibel zueinander !!!
Somit ist es auch sonnenklar das du keine Netzwerke in der Umgebung siehst wenn beide Geräte unterschiedliche Modi fahren !
Bitte warten ..
Mitglied: fahros
05.10.2007 um 10:48 Uhr
danke für die Tipps!
Ich habs jetzt, aber es ging ganz anders:
Der Drucker ließ sich sowohl als infrastructure als auch als adhoc konfigurieren, fand aber nur als adhoc eine Verbindung zum laptop. Eine Adhoc-Verbindung konnte ich auf dem Laptop unter Windows eben nicht konfigurieren, aber mit Odyssey, einem Tool für Fujitsu-Laptops. Dann gings, natürlich auch mit Verschlüsselung (WEP).
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
05.10.2007 um 12:38 Uhr
Die Konfiguration des WLAN Ad Hoc Modus ist unter Windows sehr einfach und kann problemlos mit Bordmitteln aufgesetzt werden.
Siehe hier:

http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600577.mspx ...

Vermutlich hast du das einfach nicht gefunden im Setup
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Linksys WAP54G an Drucker anschließen

Frage von mreskeLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich habe einen Kyocera-Drucker (Netzwerkfähig) in meiner Abstellkammer stehen. Ich möchte auf diesen Drucker von meinem Notebook aus ...

Drucker und Scanner

HP Deskjet 4500 - Kein Scannen oder Faxen möglich

gelöst Frage von AndyAhDrucker und Scanner18 Kommentare

Hi NG, ich habe Probleme mit meinem HP Deskjet 4500. Seit kurzer Zeit ist ein Scan nicht mehr möglich ...

Drucker und Scanner

Deskjet 995C Drucker durch Umstellung auf Windows 10 ohne Treiber

Frage von ActiononeDrucker und Scanner3 Kommentare

Hallo, kann mir jemand einen Ersatztreiber für HP Deskjet 995C auf Windows 10 nennen? Hatte schon Universal Printer probiert.

Drucker und Scanner

Drucken von 240g A5 Karten aus dem Tray

Frage von itron2Drucker und Scanner2 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Drucker der 240g. Karten in A5 bedrucken kann. Wichtig ist ...

Neue Wissensbeiträge
CPU, RAM, Mainboards
Neverending story
Tipp von keine-ahnung vor 21 StundenCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Da kommt man mit dem fixen gar nicht mehr hinterher und die CPU erreichen wieder Rechenleistungen im Bereich des ...

Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 2 TagenMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlägt fehl - Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 2 TagenWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden Fehler: Lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 3 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Heiß diskutierte Inhalte
PHP
Nach Umzug zu 1und1 bekomme ich beim Eintrag in die DB Tabelle folgenden Fehler
gelöst Frage von jensgebkenPHP35 Kommentare

INSERT command denied to user 'dbo45342345342231244'@'112.127.102.073' for table 'orders'

Rechtliche Fragen
DSGVO - Impressum und Datenschutz auf Anmeldeseiten notwendig?
Frage von StefanKittelRechtliche Fragen20 Kommentare

Hallo, was mit gerade eingefallen ist. Muss man auf Anmeldeseiten auch ein Impressum und Datenschutzhinweis haben? Auch hier wird ...

Windows Userverwaltung
Problem mit Benutzerprofil
Frage von lieferscheinWindows Userverwaltung15 Kommentare

Guten Tag liebe Community, folgendes Problem habe ich: User meldet sich auf Client A an - sein Homelaufwerk verbindet. ...

LAN, WAN, Wireless
Powerline über zwei Stockwerke optimieren
Frage von DultusLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Guten Morgen liebes Forum, ich hätte einmal eine Frage bezüglich Powerline Adapter: Mein Problem ist seit gestern präsent, da ...