Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst HP DeskJet 460 mit Wireless-Drucker Karte anschließen

Mitglied: fahros

fahros (Level 1) - Jetzt verbinden

27.09.2007, aktualisiert 05.10.2007, 13764 Aufrufe, 3 Kommentare

Wie kann ich den HP DeskJet 460 wireless mit dem Laptop verbinden???

Hallo,
Ich versuche, bisher vergeblich, meinen Laptop (Windows XP) wireless mit dem HP Deskjet 460 zu verbinden.
Der Laptop hat eine Netzkarte
Intel® PRO/Wireless 2200BG Network Connection
mit folgenden Einstellungen:
Ad-hoc-Kanal: Wert: 802.11b/g, Kanal 6
Bevorzugtes Band: 802.11g

Der Drucker hat eine mobile Wireless-Druckerkarte HP 802.11g
Der Drucker bevorzugt offenbar eine Adhoc-Verbindung. Die kann ich auf dem Laptop nicht einrichten, das Feld zum Setzen des entsprechenden Häkchens ist nicht aktiviert. Es gehen also nur NW-Verbindungen mit Zugriffspunkt.
Damit kommt der Drucker nicht klar. Ich kann ihm so ein Wireless-Profil verpassen, aber er erkennt es nicht beim Ausdruck der NW-Konfiguration.
Auf dem Laptop kommt beim Versuch zu verbinden: keine Drahtlosnetzwerke in Reichweite gefunden.
Sonstige Einstellungen: NW-Auth.: offen
Datenverschl.: deaktiviert
Kann jemand helfen?
Mitglied: aqui
28.09.2007 um 17:44 Uhr
Das ist sehr sehr ungewöhnlich das eine Drucker WLAN Netzkarte im Ad Hoc Modus arbeitet und stimmt vermutlich auch nicht. Meist erzwingen diese Karten einen Infrastrukturbetrieb mit einem Accesspoint um problemlos ein Sharing zu ermöglichen.
So gut wie alle WLAN Karten haben ein Setup indem dieser Modus einstallbar ist und auch Dinge wie die Verschlüsselung usw. usw. Es wäre ja fatal wenn das nicht konfigurierbar wäre, denn dann könnte man den Drucker nur in unverschlüsselten Netzen betreiben was sicherheitstechnischer Unsinn wäre.
Du solltest also nochmal genau das Handbuch konsultieren und sehen wie man den Drucker in den Infrastruktur Modus mit AP bekommt und wie die anderen Parameter wie Schlüsselprotokoll und Passphrase einzustellen sind !

Wenn er tatsächlich nur den Ad Hoc Modus supportet und du auf dem Laptop kein Ad Hoc einstellen kannst (was auch eigentlich niemals sein kann denn Clients supporten IMMER beide Modi...!) dann hast du keinerlei Chance Laptop und Drucker zueinander zu bringen, denn Ad Hoc Modus und Infrastructure Modus mit AP sind inkompatibel zueinander !!!
Somit ist es auch sonnenklar das du keine Netzwerke in der Umgebung siehst wenn beide Geräte unterschiedliche Modi fahren !
Bitte warten ..
Mitglied: fahros
05.10.2007 um 10:48 Uhr
danke für die Tipps!
Ich habs jetzt, aber es ging ganz anders:
Der Drucker ließ sich sowohl als infrastructure als auch als adhoc konfigurieren, fand aber nur als adhoc eine Verbindung zum laptop. Eine Adhoc-Verbindung konnte ich auf dem Laptop unter Windows eben nicht konfigurieren, aber mit Odyssey, einem Tool für Fujitsu-Laptops. Dann gings, natürlich auch mit Verschlüsselung (WEP).
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
05.10.2007 um 12:38 Uhr
Die Konfiguration des WLAN Ad Hoc Modus ist unter Windows sehr einfach und kann problemlos mit Bordmitteln aufgesetzt werden.
Siehe hier:

http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600577.mspx ...

Vermutlich hast du das einfach nicht gefunden im Setup
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Linksys WAP54G an Drucker anschließen

Frage von mreskeLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich habe einen Kyocera-Drucker (Netzwerkfähig) in meiner Abstellkammer stehen. Ich möchte auf diesen Drucker von meinem Notebook aus ...

Drucker und Scanner

HP Deskjet 4500 - Kein Scannen oder Faxen möglich

gelöst Frage von AndyAhDrucker und Scanner18 Kommentare

Hi NG, ich habe Probleme mit meinem HP Deskjet 4500. Seit kurzer Zeit ist ein Scan nicht mehr möglich ...

Drucker und Scanner

Deskjet 995C Drucker durch Umstellung auf Windows 10 ohne Treiber

Frage von ActiononeDrucker und Scanner3 Kommentare

Hallo, kann mir jemand einen Ersatztreiber für HP Deskjet 995C auf Windows 10 nennen? Hatte schon Universal Printer probiert.

Drucker und Scanner

Drucken von 240g A5 Karten aus dem Tray

Frage von itron2Drucker und Scanner2 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Drucker der 240g. Karten in A5 bedrucken kann. Wichtig ist ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 11 StundenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 18 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server27 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS15 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...