109751
Goto Top

HP Digital Sender 9100C - Jetadmin Extension gesucht

Hallo,

ich habe einen HP Digital Sender 9100C, einen "älteren" Netzwerkscanner, der bedauerlicherweise mit uralter Firmware läuft.

Für ein Update braucht man Jetadmin (was bereits vorhanden ist)
UND eine "HP Digital Sender Extension für Jetadmin"
Im Internet bin ich nicht fündig geworden...alles was ich herausgefunden habe, ist dass ich diese Extension benötige.

Hat jemand diese noch zur Hand und kann sie zur Verfügung stellen?

mfg

Content-Key: 196276

Url: https://administrator.de/contentid/196276

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: AndiEoh
AndiEoh Feb 06, 2013 at 14:27:48 (UTC)
Goto Top
Hallo

falls das noch aktuell ist Bescheid geben, wir haben auch noch so ein Teil und dann werd ich nochmal intensiv suchen ob ich die Firmware Updates noch finde.

Gruß

Andi
Mitglied: 109751
109751 Feb 06, 2013 at 14:41:53 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ja es ist noch aktuell face-smile
Firmware-Dateien selbst habe ich schon...das was fehlt ist die "HP Digital Sender Extension für Jetadmin"
um die Updates auf den Digital Sender zu übertragen.

Wäre super wenn sich da etwas finden lässt.

viele Grüße
Daniel
Member: AndiEoh
AndiEoh Feb 07, 2013 at 12:21:07 (UTC)
Goto Top
Hi

also die CD hab ich noch nicht gefunden, allerdings hat unser 9100c auf der WebGUI die Möglichkeit ein Firmware-Update per Browser durchzuführen. Unter

Netzwerkkarte -> Konfiguration -> Andere Einstellungen

Hat das deiner noch nicht?

Gruß

Andi
Mitglied: 109751
109751 Feb 07, 2013 at 15:57:22 (UTC)
Goto Top
Hi,

genau DAS ist das Problem.
Ich bin im Moment 200km vom Gerät entfernt, aber die installierte Firmware ist die allererste...ich meine V 1.0.
Es gibt 2 verfügbare Updates, die aktuellste Version, und eine zwischen-Version.
Um das letztere Update einzuspielen (via Browser, Jetadmin,...) muss erst das alte Update drauf um von dort aus weiter upzudaten.
Ich vermute durch das erste Update bekommt man erst die weiteren Update-Verfahren wie zB über den Browser dazu.
Das Webinterface ist zur Zeit wohl erreichbar, aber dort ist nichts was mir hilft.

Das erste Update um von Version 1.0 wegzukommen ist deswegen nur über die alte Version von Jetadmin (bereits vorhanden) UND der gesuchten Digital Sender Extension für Jetadmin möglich.

Hoffe das war einigermaßen verständlich face-smile
Member: AndiEoh
AndiEoh Feb 07, 2013 at 16:03:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also ein Kollege ist noch beim suchen der zugehörigen CD, da könnte das noch drauf sein...

Ich melde mich falls er was findet.

Gruß

Andi
Member: NoraPly
NoraPly Mar 23, 2013 at 17:07:07 (UTC)
Goto Top
Hi, hab ziemlich viel Software für den hp9100c hier. Darunter auch Jetadmin + Extension...

Würde aber eher die HD ausbauen und das Image von hier http://pariswells.com/blog/tag/hp-9100c-digital-sender-replacement-hard ... auf eine andere ~40gb HD kopieren.

Vorher mit Enterprise Center vom DS ein Backup der Einstellungen machen.
Mit der neuen Festplatte dann ein FW Update auf 5.01
Dann mit Enterprise Center Einstellungen wieder zurück auf den DS

Bei Fragen einfach melden...
Mitglied: 109751
109751 Mar 24, 2013 at 08:49:09 (UTC)
Goto Top
Hey!

hab die Festplatte schon ausgebaut, an einen PC gehängt und die Updatedateien von Hand in die Verzeichnisse kopiert...hat leider nicht ganz funktioniert.
Das mit dem Image klingt gut! Wird gleich direkt (nach dem Frühstück) getestet ;)

vielen Dank und entspannten Sonntag
Mitglied: 109751
109751 Mar 24, 2013 at 12:49:21 (UTC)
Goto Top
Hat mit dem Image wunderbar funktioniert (nach dem 2. Versuch)...mal sehen ob sich der Aufwand gelohnt hat ;)

Danke an Alle!