Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HP DL120 G7 System Critical

Mitglied: killtec

killtec (Level 3) - Jetzt verbinden

14.01.2015, aktualisiert 13:11 Uhr, 1111 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,
ich habe oben besagten HP Server. Wenn ich den Reboote, kommt oftmals der Fehler, dass das System nicht mehr neu bootet und die Status LED rot blinkt. Das bedeutet dass das System einen kritischen Zustand hat. Jedoch finde ich nirgends einen Anhaltspunkt, was der Server hat.
Hat jemand eine Idee?

Config:
OS: Windows 2008 R2 Std,
RAM. 4 GB
HDD: 2x 500GB SATA als RAID 1

Dienste: TK-Management und HP eigene (Verwaltet die TK-Anlagen im Verbund)

Es hilft hier nur ein Hartes Abschalten des Systems mit erneutem Einschalten. Dann fährt das System normal hoch.
Der Fehler muss also nach dem Herunterfahren auftreten.


Gruß
Mitglied: Hitman4021
14.01.2015 um 13:16 Uhr
Hi,

was steht denn im ILO Log?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
14.01.2015 um 13:18 Uhr
Moin,
was steht denn im ILO Log?
reboot live im ILO bewundern sollte auch helfen.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: killtec
14.01.2015 um 13:29 Uhr
Hi,
im ILO steht blöderweise nichts was auf einen Fehler hindeutet. Da stehen dann nur die Power Events drin.

@thomas, was meinst du mit reboot live?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
14.01.2015 um 14:07 Uhr
was meinst du mit reboot live?
Beim booten direkt im ILO dabei sein, wenns hakt, siehst Du dort i.d.R., was er anmeckert. Oder wenn er beim booten stehen bleibt, und Du bist nicht live dabei, mal versuchen ob ILO schon läuft und draufschauen.

Ist noch support auf der Kiste?
Bitte warten ..
Mitglied: killtec
14.01.2015 um 14:39 Uhr
Hi Thomas,
danke für die Info, muss dann erstmal nen Bildschirm holen. Vermute dass iLO noch nicht aktiv ist, da nichts in den Logs ist.
Support ist nicht drauf.

Der Server hat vor ein paar Tagen jedoch eine komische Mail verschickt...

01.
The system has detected the following event: 
02.
 
03.
SNMP Trap:    	9006 
04.
 
05.
Date time:    	01/09/2015  06:03:20 AM 
06.
Computer:     	<Servername> 
07.
Source:       	Server Agents 
08.
Type:         	Error 
09.
Category:     	(4) 
10.
 
11.
Description: 
12.
A 'Remote Insight Board Interface Error' trap signifies that the Compaq Remote Insight Board has detected a controller interface error. 
13.
 
14.
Details: 
15.
None
Ich weiß nicht, ob das evtl. auf das Mainboard deuten soll... ?

Ich war von anfang an nicht Begeistert vom DL120...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: killtec
14.01.2015 um 15:57 Uhr
So,
habe ebn mal einen Test gemacht. Ich habe den Server per CLI (shutdown -r -f -t 0) neu gestaret -> Hier tritt das Problem sofort auf, Danach mal über die GUI, hier trat es komischerweise nicht auf.
In den LOGS und ILO war nichts zu sehen. iLO hat auch während der System kritische Zustand aktiv war gesagt, alles Prima.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
14.01.2015 um 19:08 Uhr
Hmmh, da trübt sich die Glaskugel. Normalerweise schickt man jetzt das health-log an die bulgarischen Supportbrüder .... aber ohne support-pack? Keine-ahnung, was das kostet. Abhängig vom budget würde ich auch eine Hardwarewechsel überlegen ... klingt schon so, als wäre da in der Richtung was am Laufen. Und so teuer sind die Teile ja nun auch wieder nicht. Muss man halt immer überlegen, was teurer kommt, maintenance oder Neukauf.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: killtec
15.01.2015 um 07:52 Uhr
Hi Thomas,
diese "Billigbüchse" bekommt man für ca. 460 EUR Netto ohne HDD und ohne OS -> Was ja vorhanden ist.
Von daher mache ich mir da keine großen Gedanken. Evtl. packe ich den auch mit auf unser VM System. Das einzige warum die Kiste physikalisch da steht ist dass er die USV (alte APC) steuert. Die wird aber evtl. getauscht, dann erübrigt sich der physikalische Server und er kann als VM laufen...

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware

HP DL380 G7 - Startet nicht - Bootschleife

gelöst Frage von tweety2007Server-Hardware3 Kommentare

Guten Abend Zusammen, kurz vor dem Wochenende habe ich ein Serverausfall zu beklagen und finde leider keine Lösung. Nach ...

Vmware

HP DL380 G7 VMWare 5.5

gelöst Frage von liptoniceVmware2 Kommentare

Hallo, ich möchte auf einen HP DL380 G7 VMWare ESXi 5.5 oder 6.0 installieren. Leider kommt beim original ISO ...

Server-Hardware

Lohnt sich der Platinentausch vom HP ProLiant DL380 G6 zu G7?

gelöst Frage von 114801Server-Hardware7 Kommentare

Ich habe momentan das inzwischen veraltete DL380 G6, momentan gibt es in der "Bucht" das G7 für ca. 50 ...

Vmware

HP ProLiant G7 MicroServer N54L und ESXI

gelöst Frage von nofear87Vmware6 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne gemeinsam mit meinem treuen Begleiter, dem N54L, erste Erfahrungen in der Virtualisierung mit einem ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 46 MinutenMicrosoft

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 18 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagiOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...