chris-bs
Goto Top

HP DL380 G3 - Diagnosetool

Hallo,
ich habe eine Frage zu den HP-eigenen Insight Management.
Bisher hatte ich einen Compaq PL5500 laufen. Auf dem war der Compaq Insight-Manager von der SmartStart-CD installiert (Version 5.5). Ich fand dieses Tool sehr schön übersichtlich. Dadurch das um das Serverbild alle wichtigen Komponenten als Schaltflächen dargestellt waren, war es sehr informativ und man sah sofort den Serverzustand. Ein Blick genügte und man sah, die Schaltflächen waren grün, gelb oder rot.
Ich habe mir nun einen neuen Server von Hp zugelegt (DL380-G3). Irgendwie kann ich aauf der HP Homepage nichts vergleichbares finden, oder ich bin zu blind face-sad(
Wenn ich den Webbasierenden Insight-Manager installiere (Smartstart Ver. 7.91) will das Tool ein Kennwort. Da ich keins bei der Einrichtung vergeben habe, weis ich nicht was es von mir will. Das Adminkennwort funktioniert nicht......
Eventuell hat ja ein DL380-User für mich Tips....

Grüße
chris-bs

Content-Key: 93111

Url: https://administrator.de/contentid/93111

Printed on: April 23, 2024 at 17:04 o'clock

Member: michael-20er
michael-20er Jul 29, 2008 at 06:55:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Probier es mal mit der Domänenanmeldung.....

Administrator

<Domänenname>

gruß michi
Member: chris-bs
chris-bs Jul 29, 2008 at 07:36:37 (UTC)
Goto Top
..und zeigt dann der HP-Insight-Manager die Informationen so wie ich es von Compaq gewohnt bin??
..oder hat HP sein Tool von den alten Netservern mitgenommen und das Compaq-Tool sterben lassen??

chris-bs
Member: michael-20er
michael-20er Jul 29, 2008 at 08:44:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,

zum Compaq Tool kann ich nix sagen, war vor meiner Zeit.
Aber der HP Insight Manager zeigt auch alles auf einen Blick...
Member: chris-bs
chris-bs Jul 29, 2008 at 10:51:44 (UTC)
Goto Top
hallo hier ein paar pics vom Compaq Insight-Manager....
ähmmm, ja...., ich kann keine Bilder hochladen.......

ok, dann anders....
auf folgendem Link sieht man es auch...

=>http://www.usedcpq.de/insight-manager1.0.html?&L=0

sowas suche ich für meinen DL380-G3. Es ist einfach schön übersichtlich. Ein Blick und man weis um den Zustand des Servers.
Chris-bs
Member: skyopi69
skyopi69 Aug 06, 2008 at 14:57:04 (UTC)
Goto Top
Dann Installier doch den Compaq Insight-Manager von der SmartStart-CD (Version 5.5).

Funktioniert noch wird zwar das falche Server Abbild angezeigt der rest ist ok.
Version Control zeigt er immer weniger an ist eben keine neue Datenbank.
Aber der rest ist Ok.

Bin auch noch auf der suche nach was neuem der CIM 7 oder HP nachvolger gefällt mir nicht so richtig.
Member: chris-bs
chris-bs Aug 11, 2008 at 08:50:14 (UTC)
Goto Top
ich habe jetzt den aktuellen Insight-Manager installiert. Ist nicht so übersichtlich, wie der alte face-sad(
aber was soll´s. Sie wollten wohl nicht alles von compaq übernehmen......

chris-bs