Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HP DL380 g3 Start Problem

Mitglied: merrytor

merrytor (Level 1) - Jetzt verbinden

20.07.2009, aktualisiert 10:40 Uhr, 5282 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi @ll,

ich habe hier den DL380 stehen mit einem Problem. Nach einem Stromausfall, war das ILO Interface nicht mehr zu erreichen. Wir versuchten den Server zu starten, er lief an machte aber weder Bild noch sonstige Anzeichen eines hochfahrens. Das einzige was funktionierte, waren die Lüfter. Wir setzten das Gerät stromlos und steckten den Stecker wieder rein. Siehe da er startet ohne Fehler.

Wir schauten in die Logs, ob wir dort etwas erkennen konnte, wir fanden leider nichts was uns weiterhalf. Also öffneten wir den Server, um uns das Board anzuschauen.
Das Board hatte keine erkennbaren Mängel (aufgeblähte Kondensatoren etc...).

Wir können den Fehler reproduzieren, Gerät stromlos für 5 Minuten und wir hören die Lüfter wieder. Desweitern konnten wir erkennen, dass die ILO-Leds wild blinken....

Hier mal den "Fehler-code" der LEDs

LSB MSB

X-Y X-Y bl bl 0 bl

X-Y - blinken abwechselnd
bl - blinkend
0 - aus

Die ILO Version ist 1.94. Bios ist aktuell. Ich gehe davon aus das das Mainboard einen wegbekommen hat. Bin mir aber nicht sicher. Wir haben alles entfernt was nicht zum laufen benötigt wird und alles gegengetestet.

Hat jemand von euch noch eine Idee was man machen kann. HP-Support hat leider auch keine Ahnung.

Danke und Gruss
merrytor.
Mitglied: Seardan
20.07.2009 um 11:04 Uhr
Hallo,

was sagt den die HP Insight Diagnistics? In dem Integrated Managment Log sollte doch was stehen!

Hat der Server kein Carepack mehr ... wenn doch, einfach mal bei HP ein Ticket aufmachen und einen LOG Report an den Support senden.

Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: merrytor
20.07.2009 um 11:33 Uhr
Hallo Andreas,

danke für die schnelle Antwort. Im ILO Log steht leider nur kurz gesagt, "stecker rausgezogen und Stecker reingesteckt".

HP Insight findet leider nichts. Da alles läuft während des Tests. Carepack ist schon abgelaufen.

merrytor
Bitte warten ..
Mitglied: Seardan
20.07.2009 um 11:42 Uhr
Hat der Server ein Redundantes Netzteil?

Komisch mit der HP Insight Diagnistics ... in dem Integrated Managment Log steht eigentlich immer recht Zuverlässig drin was den Server quält.

Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: merrytor
20.07.2009 um 11:57 Uhr
Ja, der Server hat ein redundantes Netzteil. Das Problem hat er auch leider mit beiden...

Ja wir sind da auch sehr am Rätseln was da nicht richtig läuft. Ein Board will ich noch nicht bestellen, da wir uns noch nicht sicher sind was es ist.

Danke & Gruss
merrytor
Bitte warten ..
Mitglied: Seardan
20.07.2009 um 12:05 Uhr
Die HP System Tools sind aber installiert, oder?

Da kann man eine schöne Online Diagnostic machen.

Andreas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware

Hp proliant dl380 g4 Problem beim starten

gelöst Frage von chickenhuhn1Server-Hardware4 Kommentare

Hallo Administratoren Ich habe folgendes Problem: Vor kurzem habe ich einen Gebrauchten hp proliant dl380 g4 erworben anfangs lief ...

SAN, NAS, DAS

HP P2000 G3 erweitern

gelöst Frage von gk3000SAN, NAS, DAS2 Kommentare

Hi, Ich habe in meiner SAN 18*500 GB HDD von HP drin, und möchte diese erweitern. (6g dp 7.2k ...

Server-Hardware

HP ML370 G3 erneuern

Frage von dosserServer-Hardware28 Kommentare

Hallo Ich hab da wieder ein tolles Problem geerbt: Bestand: ML 370 G3 mit Raid5 SCSI U320 Smart Array ...

Server-Hardware

HP DL380 G6 server

Frage von hoecedServer-Hardware24 Kommentare

Hallo Ich möchte mir zuhause ein server bauen dieser doll im kelker in einem serverschtank es soll ein linuxserver ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 StundeInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 13 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 15 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 15 StundenMicrosoft9 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server15 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...