str33t.r4z0r
Goto Top

HP DL380 G4 - RBSU Fatal Express Port Error

Hallo zusammen,

freue mich erstmal bei euch auf Administrator.de zu sein face-smile

Nun mein Problem:

Ich habe einen HP DL 380 G4 Server mit momentan noch Windows Server 2008 R2. Nun wollte ich gerne Windows Server 2012 R2 auf dem Server installieren. Als ich das RBSU auf rufen wollte um zu checken ob Intel(R) Virtualization Technology aktiviert ist, aber als ich mit F9 das RBSU aufrufen wollte kam der Fehler: Fatal Express Port Error.

Leider habe ich keine Ahnung was diesen Fehler auslöst, selbst nach Firmenware Update.

Ich bedanke mich für Antworten schon einmal im Voraus.

Gruß

Str33t.r4z0r

Content-Key: 267799

Url: https://administrator.de/contentid/267799

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: ichbindernikolaus
Solution ichbindernikolaus Mar 29, 2015, updated at Apr 07, 2015 at 10:43:44 (UTC)
Goto Top
Moin.

Selber gehabt habe ich diesen Fehler auch noch nie.

Lief die Kiste bis zum Schluss sauber?
Sind PCIe-Karten verbaut und wenn ja, funktionieren diese?

Kurz gegoogled deutet der Fehler auf PCIe-Ports, RiserCard oder I/O-Module hin.
Bau doch mal alles aus was nicht unbedingt für den Grundbetrieb notwendig ist (also auch RAID-Contr. etc.) und schau mal was er dann sagt.

Gruß aus HH face-smile
Member: Str33t.r4z0r
Str33t.r4z0r Apr 07, 2015 at 10:49:01 (UTC)
Goto Top
Hi,

sorry wollte dies noch nicht als Lösung makieren :/, aber da dies mein erster Beitrag ist bekomme ich es nicht weg ;(.

Ja der Server läuft ohne weiter Probleme, bis darauf das dass RBSU nicht geht face-smile

Ich werde das mal ausprobieren und melde mich dann wieder face-smile

Gruß

Str33t.r4z0r face-smile