macgruenigen
Goto Top

HP DL380 G7 - SAS und RAM von Fremdhersteller?

Hallo,

Spricht irgendwas dagegen, bei einem HP DL380 G7 Server auf Seagate Savvio SAS-Laufwerke zu setzen statt auf die von HP?
Ähnliche Frage beim RAM: Hier tendiere ich zwar eher dazu, HP-RAM zu nehmen, würde mich aber über Erfahrungen freuen.

Danke im Voraus,
Andrej

Content-Key: 158694

Url: https://administrator.de/contentid/158694

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Jan 14, 2011 at 20:07:03 (UTC)
Goto Top
Salü,

eher andersherum,

  • Speicher von Kensingston und Platten von HP
  • Außer du willst aufrüsten und du hast die Plattenrahmen, denn ohne die......
btw: Die genannten Platten sind zu neu, als das dir jemand wirkliche Erfahrungswerte nennen wird.
(du meinst doch bestimmt die 15k Version?)

Gruß
Member: Petrof
Petrof Jan 15, 2011 at 01:39:23 (UTC)
Goto Top
Moin,

Timo meint natürlich den Speicher von Kingston.

http://www.kingston.de

Hier kann man auch nachschlagen, welcher Speicher benötigt wird.

Gruß
Peter
Member: macgruenigen
macgruenigen Jan 16, 2011 at 10:00:39 (UTC)
Goto Top
Danke euch.
Da sind tatsächlich keine HD-Rahmen beim Server mit dabei?!
Hab jetzt mal einen HP-Händler angeschrieben, ob er die Rahmen einzeln liefern kann...kann doch nicht sein, dass man nur wegen der blöden Rahmen auf die HP-Platten angewiesen ist.

@timobeil ich wollte 146GB 15k und 300GB 10k Platten einsetzen.
Mitglied: 60730
60730 Jan 16, 2011 at 10:32:42 (UTC)
Goto Top
Salü,

Nein - da sind nur für deinen Zweck "wertlose" Blenden drin.
Zu den Platten - genau die hab ich auch, aber nach weniger als einem Monat Betrieb kann ich dir nix über Erfahrungswerte mitgeben.
Die laufen in einem Server, der schon längst abgeschrieben ist und mir nun als Testesx dient.

Ich zitiere mal einen alten Spruch "Seagate oder geht nicht"

Wenn es um einen Produktiven Server geht, der ein laufendes Supportpack hat, dann lass die Finger davon.
Kein Supportpack, nicht produktiv try it.
Wobei das alles nur was mit der Garantie zu tun hat nicht mit der Funktionalität ansich.
Bei Kingston drücken die Techniker auch mal ein Auge zu, streng genommen dürfen die da aber nicht dran.

Irgendwann war mal einer wegen Boardcrash bei uns - sieht das ram und sagt - dass er eigentlich unverrichteter Dinge wieder gehen müßte, weil...
Er würde sich jetzt aber nochmal die Hände waschen und dann soll ich Ihm den kaputten Server zeigen......


Gruß
Member: Petrof
Petrof Jan 16, 2011 at 12:11:24 (UTC)
Goto Top
Moin,

die Platten sind original auch Seagate. Anscheinend wird auch von HP nichts an der Elektronik geändert.
Ebenso wie der RAM, HP verbaut original Kingston Speicher genau so wie Fujitsu Siemens.

Die Preise ergeben sich wirklich nur durch die Rahmen und die Aufkleber face-smile

Leider hat Timo aber Recht. Die Garantie für das Gesamtsystem wird eingeschränkt.
So verdient man Geld.

Gruß
Peter
Mitglied: 60730
60730 Jan 16, 2011 at 13:05:27 (UTC)
Goto Top
Salü Petrof,
Zitat von @Petrof:
Moin,

die Platten sind original auch Seagate. Anscheinend wird auch von HP nichts an der Elektronik geändert.
  • Jein - bei unserem waren z.B. Maxtoren drin und wie gesagt - die angefragten gibts noch garnicht solange den Server ansich aber schon.
Die Preise ergeben sich wirklich nur durch die Rahmen und die Aufkleber face-smile
  • Jein - ich kenne jemanden der bei HP werkelt und die Platten und das andere Gedöhns wird getestet, bevor da das Label drauf kommt.
  • Da steckt schon etwas mehr "Arbeit" drin.

Gruß
Member: Petrof
Petrof Jan 16, 2011 at 13:20:47 (UTC)
Goto Top
Ich habe letztens wegen einer HD mit HP gesprochen.
Die HP Garantie war um (2 Jahre) Seagate gibt 5 Jahre.

HP Aussage: Garantiefall zu Seagate.

Stimmt schon, es werden auch andere Platten genommen, jedoch meist Seagate in den HP Servern.
Die Speichertests bei Kingston sind weitaus umfangreicher, als bei jedem anderen Hersteller.

Gruß
Peter