Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HP DL380 G9 und G8 aktualisieren

Mitglied: Freak-On-Silicon

Freak-On-Silicon (Level 1) - Jetzt verbinden

14.11.2017 um 13:42 Uhr, 520 Aufrufe, 8 Kommentare, 1 Danke

Servus;

Ich würde gerne bei einem DL380 G9 und einem DL380p G8 jede Firmware aktualisieren.

Ich hab das bei Lenovo schon öfter gemacht, und das ist ja das komplett einfach (mit BOMC ISO erstellen, davon starten und fertig)

Dachte mir dass das bei HP nicht viel anders sein wird.
Falsch gedacht.
Zumindest bin ich jetzt so weit dass ich das HP SSP brauche.

Leider schreibt er mir beim Download:
01.
Support Validation Required 
02.
An active warranty or support agreement covering HPE Proliant Servers must be linked to your HPE Support Center profile to access this application.
hin.

Ich hab im HPE Supprt Center bereits den G9 hinterlegt, und er schreibt dass Garantie vorhanden ist.

Aber anscheinend brauch ich einen eigenen Software Vertrag?

Es ist sooo mühsam.

Als OS ist bei beiden Server 2012R2 drauf als Hyper-V Host.

Wie soll ich jetzt weiter vorgehen?
Mitglied: rudeboy
14.11.2017, aktualisiert um 14:40 Uhr
Hi!

Du kannst das direkt online aus dem BIOS machen, nennt sich "Intelligent Provisioning".
http://3cvguy.com/updating-your-hp-proliant-gen8-firmware-with-smart-up ...

Gruß, rudeboy
Bitte warten ..
Mitglied: Freak-On-Silicon
14.11.2017 um 15:07 Uhr
Oha, das hab ich noch nicht mitbekommen, werde ich in den nächste Wochen mal probieren.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
14.11.2017 um 15:28 Uhr
Moin,
Aber anscheinend brauch ich einen eigenen Software Vertrag?
nö. Wenn die maintenance aktiv ist, kannst Du das SPP downloaden, so Du in Deinem account eingeloggt bist. Die Homepage von HPE ist aber recht grottig, am besten läuft das erfahrungsgemäss über die US-Seite ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: cuilster
14.11.2017 um 15:57 Uhr
Willkommen bei HP.

Ging mir genauso, irgendwo versteckt findet man das SPP und wenn man weiß wie man suchen muss, findet man es ganz schnell. Vor allem kriegt man dann eine Bestellung mit 0,00$ Rechnung gezeigt, da wird man schnell stutzig...

Einloggen link klicken -> download

http://h17007.www1.hpe.com/us/en/enterprise/servers/products/service_pa ...

Gruß c
Bitte warten ..
Mitglied: Dr.EVIL
15.11.2017 um 08:30 Uhr
Nach lesen in diesem Forum wette ich, das über 50% aller HPE Administratoren weder Intelligent Provisioning noch die Möglichkeiten von iLO und One View kennen und daher immer noch versuchen einen ProLiant mit (physischen) DVDs zu warten und zu installieren...
Bitte warten ..
Mitglied: cuilster
15.11.2017 um 14:12 Uhr
"jede Firmware aktualisieren."

geht das mit IP? (ernstgemeinte Frage)

Gruß c
Bitte warten ..
Mitglied: rudeboy
16.11.2017 um 08:22 Uhr
Quasi jede Hardwarekomponente mit FW im Proliant ab ca. G7.
Bitte warten ..
Mitglied: Dr.EVIL
20.11.2017 um 10:28 Uhr
Bis auf bestimmte (mitlerweile nicht mehr gebaute) NVMe PCI Accelerator Karten von Intel, die "zu Fuß" aktualisiert werden müssen...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G6 server
Frage von hoecedServer-Hardware24 Kommentare

Hallo Ich möchte mir zuhause ein server bauen dieser doll im kelker in einem serverschtank es soll ein linuxserver ...

Server-Hardware
HP ML350 G9 P440AR Raid5 erweitern?
Frage von sirbuschi2003Server-Hardware10 Kommentare

Guten Tag, Ich habe hier ein ML 350 G9 mit einem Raid 5 bestehent aus 600GB SAS Platten nun ...

Server-Hardware
HP Proliant DL380 G5 - Wie viel wert?
Frage von tacerusServer-Hardware66 Kommentare

Hallo! Ich möchte meinen HP Proliant DL380 G5 Server verkaufen, finde im Internet aber nichts, was mir sagt wie ...

Server-Hardware

HP DL380 G7 - Startet nicht - Bootschleife

gelöst Frage von tweety2007Server-Hardware3 Kommentare

Guten Abend Zusammen, kurz vor dem Wochenende habe ich ein Serverausfall zu beklagen und finde leider keine Lösung. Nach ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 17 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 20 StundenAdministrator.de Feedback14 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Network
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Network15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Memory Cards
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikMemory Cards14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...